Logo Sektion TK Windischgarsten

Zwei AV-Mitglieder im Berg-(Lauf)-Fieber (Zwei AV-Mitglieder im Berg-(Lauf-) Fieber)

Zwei AV-Mitglieder im Berg-(Lauf)-Fieber

Leider ist wegen der zu geringen Teilnehmerzahl mein Slackline-Kurs nicht zustande gekommen. Also haben wir zwei AV-Windischgarsten-Mitglieder uns entschlossen, unseren Energieüberschuss mit etwas Anderem zu "kompensieren". Was lag da näher, als dies in den Bergen zu tun. Also gingen wir in Richtung Gipfelkreuze, wobei "gehen" vielleicht der falsche Ausdruck ist. Wir taten dies etwas schneller. Nun ja, eigentlich so, dass man es auch Berglauf nennen könnte. Und Alex, mit seinen vierzehn Jahren, machte das ziemlich gut.

Sogar so gut, daß es für`s Podest reichte....mehrmals. Die Bilanz: 1. Platz bei der Kalk-Trophy in Molln, 1. Platz beim Gis-Lauf in Linz, 2. Platz auf die Katrin in Bad Ischl, 4. Platz auf den Loser in Altausse, 5. Platz beim Gernkogellauf in St.Johann/Pongau. Meine Ergebnisse sind jetzt vielleicht nicht ganz soooo gut wie die meines Sohnemanns, aber bis auf den Loser-Lauf, wo ich den elften Platz erreichte, beendete ich dieselben Wettkämpfe unter den TOP-TEN.

Gerhard Tichy