Logo Sektion TK Windischgarsten

Trisselwand 1.754 m 03.09.16 (Trisselwand 1.754 m 03.09.16)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Trisselwand 1.754 m 03.09.16

Am Samstag fuhren wir um 7Uhr beim AV-Haus Richtung Altaussee weg.

Wir konnten direkt am Ostufer des Sees (712m) parken. Von dort hatten wir schon einen herrlichen Ausblick auf unser heutiges Ziel – die Trisslwand.

Der Weg führte anfangs durch den Wald zum Tressensattel. Nach kurzer Rast ging es weiter. Der Weg wurde rasch steiler und wir erreichten felsiges Gelände. Die Aussicht war mal zum Altaussee und mal zum Grundlsee. Auf teilweise versicherten Steig kamen wir zu einer Hochfläche. Nun noch ein Stück durch Latschen, Eisenhut und Enzian und wir erreichten den Gipfel. Der Ausblick war herrlich. Sehr beeindruckend war, dass die Trisslwand gleich neben dem Gipfelkreuz mehrere hundert Meter senkrecht abfällt.

Nach etwas „windiger“ Rast stiegen wir am gleichen Steig ab. Am See gab es für einige noch ein erfrischendes Bad.

Bei einer guten Jause ließen wir den Tag am Pötschenpass ausklingen.

 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung