Logo Sektion TK Windischgarsten

Geocaching-Radltour-Kletternachmittag 29.08.16 (Geocaching-Radltour-Kletternachmittag 29.08.16)

Geocaching-Radltour-Kletternachmittag 29.08.16

Mit Nina, Leonie, Melina, Jakob, Paul, Lukas und Julian wollten wir, Yvonne, Simone und ich heute eigentlich auf dem Weg zur Zellerhütte einige Geocaching-Doserl suchen, aber wie schon die zwei Jahre zuvor, ist diese Tour aufgrund der instabilen Wetterlage abgesagt worden.

Wir haben uns dann entschlossen, eine Radtour "Duri s'Tal" zu machen und da ein paar Schätze zu suchen. Am Unimarktparktplatz war unser Treffpunkt und so wollten wir über die Dana nach  Spital am Pyhrn fahren. Aber schon bei unserem ersten Cache erreichte uns ein Anruf von unserem Jugendreferenten David, dass es in Kirchdorf  schüttet und auch wir hörten bereits erste Donner. Was tun...................ab in die Kletterhalle, zuerst mussten wir aber noch nach Hause kommen.

Yvonne schaffte es mit ihren drei Kindern noch trocken, Simone und ich schafften es mit unseren Kindern aber nur bis zum Wagerlunterstellplatz beim Unimarkt - dort flesselte es dann so richtig. Zwei "Retter" holten uns dann mit einem großen Anhänger und zwei Autos von dort ab, sodaß auch wir halbwegs trocken zu Hause ankamen.

Wenigstens in der Kletterhalle war's dann trocken -:) und es war auch hier wie immer lustig. Wir verbrachten dann dort zwei nette Stunden, bis die Finger brannten und wir noch auf ein gutes Abschlußeis gingen.