Logo Sektion TK Windischgarsten

Geier- und Sonntagskogel 14.08.16 (Geier- und Sonntagskogel 14.08.16)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Geier- und Sonntagskogel 14.08.16

Aufgrund des noch teilweise nassen Samstags wurde die AV-Tour auf Sonntag 14. August verschoben und dann bei strahlend schönem Bergwetter durchgeführt.

Wir wanderten von der Paßhöhe am Triebener Tauern zuerst entlang einer Forststraße, dann über den wunderschönen Kainzenboden, später über einen Grat und dann über Bergwiesen auf unseren ersten Gipfel, den Geierkogel  2.231 m.

Dort genossen wir 9 Teilnehmer bei einer längeren Rast den wunderbaren Blick auf die Berge der Triebener und Seckauer Tauern sowie auf die gegenüberliegende Gesäusegruppe und natürlich auch auf unsere heimischen Berge. Die Sicht reichte bis zu den Karawanken im Süden bzw. das Ötschergebiet im Osten.

Dann folgte der Abstieg zum Weingrubentörl und ein steiler Aufstieg auf den Sonntagskogel 2.229 m, wo wir auch eine Rast einlegten. Nach einem längeren Abstieg kamen wir zum Triebener Törl und stiegen nach Norden ins Triebental ab, wo wir am Morgen ein Auto hineingestellt hatten.

Bei einem guten Mittagessen mit Bratl bzw. Eierschwammerl ließen wir nach einer doch anstrengenden 6-Stunden-Wanderung noch länger den wunderbaren Bergtag in der Bergerhube am Ende des Triebentals ausklingen.

 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung