Logo Sektion TK Windischgarsten

Blumenwanderung Grabnerstein 02.07.16 (Blumenwanderung Grabnerstein 02.07.16)

Blumenwanderung Grabnerstein 02.07.16

Nicht gerade zum Frohlocken war die Wettervorhersage für diesen Tag. Trotzdem ließen es sich 5 beherzte Blumenfreunde nicht nehmen, mit mir den idealen Zeitpunkt zum Blumenschauen zu nutzen. Um 8,15 fuhren wir mit Privatautos zum Buchauersattel und stiegen von dort zur Grabneralm auf. Der Weg war gesäumt von einer Blumenvielfalt in unendlich reicher Zahl. Alpen-Steinquendel, Alpenmilchlattich, Fuchsschwanz und Wald-Ziest, um nur einen Bruchteil zu nennen.

Zwei von uns machten sich noch am Weg zum Grabnersteingipfel, während die anderen bei der Grabneralm Rast hielten. Nach aller Einkehr und gestärkt mit Almschmankerl machten wir uns wieder auf den Weg ins Tal bzw. zurück zum Buchauersattel. Bei der heurigen „Wetterbeständigkeit“ erwischte uns dabei auch ein Regenguss, wo auch ein Unterstand unter dichten Waldbäumen nicht viel nutzte. Und doch kehrten wir zufrieden und gut gelaunt um 16 Uhr wieder heim.