Logo Sektion TK Windischgarsten

Silvestertour Zeller Hütte - Lagelsberg - Warscheneck (Silvestertour Zeller Hütte - Lagelsberg - Warscheneck)

Silvestertour Zeller Hütte - Lagelsberg - Warscheneck

Es ist schon Tradition geworden: Jedes Jahr zu Silvester wandert eine beachtliche Anzahl von AV-Mitgliedern am Silvestertag zur Zellerhütte. So auch heuer. Einige gingen voraus, weil sie am Altjahrstag noch ein Gipfelerlebnis (Lagelsberg oder Warscheneck) suchten und fanden. Treffpunkt war um 9,00 Uhr beim AV-Haus. Aufstieg gruppenweise (je nach
Gehtempo) vom Schafferteich-Parkplatz aus bei herrlichem Wetter: Wolkenlos, aber schneelos, gefrorener Boden, da und dort noch herbstliches Laubrascheln, vorbei beim „Adventkranz“, in Hüttenähe etwas rutschig. Gemeinsamer Zwischenstopp beim „Gott-sei-Dank-Bankerl“ mit sprudeldem Prosecco und traumhaftem Blick zum Toten Gebirge. Stille und Dankbarkeit für alles Erlebte im abgelaufenem Jahr. Nach kurzem Gedenken an Gerti Streicher, die auch oft mit uns diesen Weg gegangen war, stiegen wir zur Hütte weiter.

Mit jedem Atemzug tankten wir frische Energie, um auch fürs Neue Jahr gerüstet zu sein.

Als Belohnung für all die „Mühen“ wartete letztendlich für alle von unten und oben zur Hütte Kommenden schon ein schmackhaftes Bratl in der Rein. Insgesamt waren wir 26 an der Zahl. Gemütlichkeit und gute Laune fehlten ebenso wenig wie ein (?) Glaserl Wein, um nochmals auf das Alte und schon in den Startlöchern stehende Neue Jahr anzustoßen.

Um rechtzeitig auch mit den Familien und Freunden im Tal feiern zu können, wurde die Hütte gruppenweise früher oder später Richtung Tal verlassen. Die Letzten 7 leerten im Tal angekommen beim Schmusebankerl nochmals ein Fläschchen.

Jedenfalls war’s auch heuer wieder ein schöner Jahresausklang.