Logo Sektion TK Windischgarsten

Kletternacht der Kids 12.12.15 (Kletternacht der Kids 12.12.15)

Kletternacht der Kids 12.12.15

Heuer durften wir,  Heike, Conny und Yvonne zur 3. Kletternacht einladen.

Unserer Einladung folgten 30 Kinder was uns sehr freute, aber auch vor logistische Herausforderungen stellte.Deshalb luden wir die Minikletter schon um 17:30 in die Kletterhalle ein.Wir begannen den Abend mit unserem Kletterriutal und frischten unser Kletterwissen auf. Dann ging es endlich los! Zuerst kletterten wir bei Licht, später probierten wir auch wie es ist, mit einer Stirnlampe oder blind zu klettern. Beim blind Bouldern halfen immer zwei Kinder zusammen, der eine sehend der andere blind, dabei war absolutes Vertrauen notwendig.

Um 19 Uhr kamen die „Großen Kletterkids“ wir sahen uns gemeinsam den Trailer „Unter Blinden“ von Andi Holzer, dem blinden Kletterer an. Nach einer Vorstellrunde gingen wir voller Tatendrang wieder in die Kletterhalle. Wir haben die Kinder in zwei Teams aufgeteilt und einen Kletterspieleabend veranstaltet. Bei Spielen wie Wettboulder, Kletteractivity, Klettermemory,…tobten sich alle so richtig aus.

Nach den ersten Müdigkeitserscheinungen, gingen die Minikletterer nach oben um sich zu stärken und richteten sich einen gemütlichen Schlafplatz her. Die großen Kletterkids drehten das Licht ab und kletterten blind, mit Stirnlampe oder probierten den Partnerboulder. Als die letzten Kraftreserven aufgebraucht waren, kamen die Kletterkids auch in den AV – Saal um sich zu stärken.Nachdem es sich alle gemütlich gemacht hatten, blieb bei dem Film "Minions" kein Auge trocken.

Nach einer kurzen Nacht war die Kletternacht leider schon wieder aus und alle Kinder fuhren nach Haus.

EIN GROSSES DANKE AN WERNER, COCO, UND DAVID  für die großartige Unterstützung!