Logo Sektion TK Windischgarsten

Schatzsuche auf der Alm - 02.09. bis 03.09.2013 (Schatzsuche auf der Alm - 02.09. bis 03.09.2013)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Schatzsuche auf der Alm - 02.09. bis 03.09.2013

Schatz

Mit Nina, Lukas, Jonas, Julian, Paul und Simone ging es am Montag Nachmittagvon der Bosruckhütte in Richtung Hofalm. Natürlich wurde vorher noch zu Hause am Computer die Route geplant und  die GPS Geräte mit den notwendigen Daten für die versteckten Schatzdosen geladen.

Und dann konnte es schon losgehen. Mit vier GPS Geräten ging es dann an die Suche der Dosen, die am Weg  von der Bosruckhütte bis zur Hofalm  versteckt sind und die Kinder waren echte Meister bei ihrer ersten Cachetour. Kein Doserl konnte sich lange verbergen und bis wir bei der Hofalm ankamen, hatten sie schon sieben Schätze entdeckt.

Zum Abendessen wurden dann am Lagerfeuer Würstel gegrillt und wir wärmten uns in der Hütte beim Ofen auf. Dann studierten wir noch die Landkarte und suchten uns darauf den Weg den wir gegangen waren und verewigten uns im Hüttenbuch. Bis zum Schlafen gehen hatten wir viel Spaß bei Uno, Dobble und noch einigen anderen Spielen.

Nach einer sehr kalten Nacht im Lager und einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns wieder auf den Weg ins Tal und konnten noch einmal zwei Schatzdosen finden.

 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung