Logo Sektion TK Windischgarsten

Heindlboden - 18.05.2013 (Heindlboden - 18.05.2013)

Heindlboden - 18.05.2013

Heindlboden

Anders als gewohnt begann unsere gemeinsame Wanderung wie ein Klassenausflug mit einer Busfahrt ins Brunnental. Mit der Aussicht auf zunehmende Besserung der Wetterlage und der Hoffnung auf Sonnenstrahlen in der Heindlbödenschlucht machten wir uns auf den Weg. Die bereits bei der Busfahrt begonnenen Gespräche konnten beim gemütlichen Wandertempo fortgesetzt werden. Aufgrund der Jahreszeit erfreuten wir uns der vielen kleinen Kostbarkeiten am Wegesrand und lernten so manche Blume unserer Berge kennen.

Vor dem Eingang in die Schlucht stärkten wir uns kurz und bereiteten uns auf das Kernstück unserer Wanderung vor. Trotz der guten Restauration war der Weg aufgrund seiner Exponiertheit manchmal eine Herausforderung. Voll Freude erreichten wir dann das Flussbeet und suchten uns dort den Weg über Steine und Baumstämme. In vielen von uns kamen lang vergessene Erinnerungen aus Kindheitstagen auf und wir entdeckten die Abenteuerlust, die im Alltag manchmal unter all den wichtig erscheinenden Dingen vergraben wird.

Bei schwierigen Passagen reichte jeder dem anderen wenn nötig die Hand und wir erlebten auf sehr positive Weise die gute Kameradschaft in unserem Verein.

Am Ausgang der Schlucht fanden wir bei strahlendem Sonnenschein einen ausgezeichneten Rastplatz, wo wir die mitgebrachten Würstel am Lagerfeuer grillten und unsere Füße am vorbeirauschenden Fluss abkühlen konnten.

Bevor uns die ÖBB vom Bahnhof Hinterstoder wieder ins Garstnertal zurückbrachte, nahmen wir die Einladung von Ulli und Werner Prieler gerne an und stärkten uns in ihrem Gartenparadies bei Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken. Herzlichen Dank für diesen netten Ausklang!