Logo Alpenverein TK Linz

Alpenverein TK Linz

MITGLIED werden
zur Anmeldung
Bild zu Klagenfurter Hütte & Koschutahaus

Webcode: 2209-Karawanken


Abgesagt

Klagenfurter Hütte & Koschutahaus

Bild zu Klagenfurter Hütte & Koschutahaus

 

Klettersteige

Termin: 30.09.2022 - 02.10.2022


Ort: Karawanken

Inhalt/Programm

Ablauf:

  • Freitag: Anreise und Aufstieg Klagenfurter Hütte übers Bodental
    (Route Richtung Loiblpass (SLO) dann kurz vorm Pass rechts abbiegen ins Bodental) 
  • Samstag: Klettersteig Hochstuhl - Abstieg ins Bodental - mit dem Auto 1 Stunde Fahrt nach Zell Pfarre und direkt zum Koschutahaus,
    Übernachtung im Koschutahaus (leider ist dort zeitgleich ein Polterabend-> Oropax mitnehmen) 
  • Sonntag: Klettersteig ÖTK-Steig auf den Koschutnikturm (A/B) 

 

Anreise wäre bis Klagenfurt mit Öffis (Zug) möglich, von dort liese sich was organisieren 

1 Auto kann ich in Klagenfurt ausborgen und 2 Personen von Klagenfurt aus mitnehmen, falls ein Auto von OÖ kommt könnten die restlichen z.B von Klagenfurt aus dort mitfahren. (P.s. Falls alle öffentlich kommen wollen, müssten wir uns noch ein Carsharing von Klagenfurt organisieren) 

 

 

Anbei die Toureninfos für Interessierte: 

1.https://www.alpenvereinaktiv.com/de/tour/zustieg-vom-bodental-zur-klagenfurter-huette/25142256/

2.https://www.bergsteigen.com/touren/klettersteig/hochstuhl-klettersteig/

3.https://www.bergsteigen.com/touren/klettersteig/oetk-klettersteig-koschnutnikturm/

(die schwere Klettersteigtour D auf den Lärchturm mit Gratüberschreitung zum Koschutnikturm und Abstieg ÖTKsteig wird wahrscheinlich für Sonntag zu lange und braucht gute Verhältnisse und D-Können und Kondition für 8h Gehzeit-aber das können wir am Samstag abend noch klären) 

 

 

Anforderungen

600-800 Höhenmeter

7 h Gehzeit

K1-2 / B/C

 

Nähere Infos siehe Programm

   

Sollte die Tour bereits ausgebucht sein, lass dich auf die Warteliste setzen. Vielleicht wird kurzfristig ein Platz frei!

 



Kurstage
Leistungen
Voraussetzungen
Anmeldeschluss
27.09.2022

Ausrüstung


Kosten
Tourenbeitrag: € 93,00

Team
1. Leitung:
Schlimp Karen, Tel. , Mobil 0699/11346601, E-Mail
2. Leitung: Faber Claus, Tel. , Mobil 0699/ 1370 72 37, E-Mail



Downloads:


 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung

Bankverbindung: Sparkasse Oberösterreich - IBAN: AT36 2032 0000 0010 4977 - BIC: ASPKAT2LXXX
Bitte ausschließlich Mitgliedsbeiträge an (only for membership fee): Raiffeisenbank Tirol - IBAN: AT49 3600 0423 0050 5404 - BIC: RZTIAT22

 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: