Logo Alpenverein TK Linz

Du und deine Karte (Du und deine Karte)

Du und deine Karte

deine karte

Gut versichert in den Bergen unterwegs zu sein, ist nur EIN guter Grund für eine Mitgliedschaft beim Alpenverein. Deine Karte ist so viel mehr wert.

Deine Mitgliedskarte bedeutet mehr, als nur versichert zu sein. Sie steht für 232 Hütten und über 26.000 km gewartete Wege, von den Tälern auf die Gipfel und retour. Wir sind Anwalt der Alpen. Wir sind 599.000 Menschen in einer Gemeinschaft, die verbindet. Verteilt über ganz Österreich. Männer und Frauen, Jung und Alt, aktiv und fördernd.

Nur durch diesen unglaublichen Zuspruch ist es uns möglich, die Hüttenkultur in den Bergen lebendig zu halten. Nur durch die Mitgliedschaft von so vielen Personen gelingt es uns, für den Erhalt unserer wunderbaren Bergwelt einzutreten. Und nur weil so viele Menschen jährlich immer wieder sagen: "da bin ich mit dabei", schaffen wir es, das Wegenetz zu erhalten und Bergerlebnisse zu ermöglichen.

Für das kommende Jahr haben wir uns wieder viel vorgenommen. Und wenn sich alle Mitglieder entscheiden, wieder mit von der Partie zu sein, dann werden wir gemeinsam wieder vieles erreichen.

Sei dabei. Bleib dabei. Deine Karte ist es wert.

• Wir halten die Hüttenkultur lebendig

• Wir treten für den Schutz der Berge ein

• Wir erhalten und pflegen das Wegenetz

• Wir ermöglichen Kindern und Jugendlichen eine gute Zeit in der Natur

Alle Infos zur Mitgliedschaft

Was bietet dir die Alpenvereinsmitgliedschaft? Hier findest du alle Vorteile im Überblick.

Mitgliedervorteile

Alpenvereinsmitglied werden

Du bist noch kein Alpenvereinsmitglied? Wir freuen uns darauf, dich im Verein begrüßen zu dürfen!

Bankverbindung: Sparkasse Oberösterreich - IBAN: AT36 2032 0000 0010 4977 - BIC: ASPKAT2LXXX
Bitte ausschließlich Mitgliedsbeiträge an (only for membership fee): Raiffeisenbank Tirol - IBAN: AT49 3600 0423 0050 5404 - BIC: RZTIAT22