Logo Alpenverein TK Linz

Ortsgruppe Hinterstoder (Ortsgruppe Hinterstoder)

og

Ortsgruppe Hinterstoder

Du wohnst in/nahe Hinterstoder und möchtest Touren führen oder mit Kindern arbeiten? Die Alpenvereinsakademie bietet tolle Ausbildungen an. 

Kontakt: Richard Mayer

 +43/664/73554743

richard.a.mayer@aon.at

Programm

Mittlerweile gibt es eine fast 15 Kinder und Jugendliche, die alljährlich bei unseren Angeboten – Kletterkurs, Ausflüge – mitmachen und immer dabei sind. Wir stimmen unsere Angebote sowohl für Einsteiger, als auch für Kinder mit schon fortgeschrittenem Können, ab.

Im Frühjahr 2023 ist wieder ein Kletterkurs geplant.


Am 28./29. 01.2023 ist eine Skitour mit Patrick Joksch geplant.

Mein Name ist Patrick, bin 47 Jahre alt. Ich bin verheiratet, habe eine 7-jährige Tochter und einen 10-jährigen Hund, welcher mein treuer Bergbegleiter ist. Meine Hobbies sind vor allem Skitouren, alle Facetten des Bergsteigens und Paddelns.

Ich arbeite im IT Management eines Pharmakonzerns, bin für die österreichische Netzwerkinfrastruktur und Anlagensicherheit zuständig und beschäftige mich mit Risikoanalysen. Meine Alpinen Erfahrungen (v.a auf Skiern) erstrecken sich von den Karpaten bis zu den Pyrenäen und von den Südalpen bis zu den Lofoten. Die großen Lebensziele sind die 7 Summits von Österreich sowie der Alpenländer.

Als Jäger liegt mir auch die Vermittlung von Wildökologie und Umweltschutz am Herzen (Stichwort "Respektiere deine Grenzen") und ich werde diesbezüglich in zurückhaltender Art und Weise, im Zuge von geführten Aktivitäten, auch Wissen und Verhaltensempfehlungen weitergeben.

Meine Zukunft in der Ortgruppe Hinterstoder des TK Linz sehe ich in der Jugendarbeit beim Klettern, und beim Führen von Skitouren für Einsteiger und/oder Genießer. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

joksch

Mein Name ist Pia, ich bin 28 Jahre und aus Hinterstoder.

Von klein auf bin ich dort mitten in den Bergen aufgewachsen und habe seither meine Begeisterung für Skifahren, Snowboarden, Wandern, Klettersteige, etc. entwickelt. Neben meiner Arbeit als Sozialpädagogin in der stationären Vollversorgung für Kinder und Jugendliche habe ich begonnen mich für den Alpenverein zu engagieren. Mir gefällt, dass ich meine Leidenschaft für die Berge dort mit Gleichgesinnten teilen, sowie Kinder und Jugendliche an diese heranführen kann.

eckl
Klettern
Kletterkurs Hinterstoder
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung

Bankverbindung: Sparkasse Oberösterreich - IBAN: AT36 2032 0000 0010 4977 - BIC: ASPKAT2LXXX
Bitte ausschließlich Mitgliedsbeiträge an (only for membership fee): Raiffeisenbank Tirol - IBAN: AT49 3600 0423 0050 5404 - BIC: RZTIAT22

 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: