Logo Alpenverein TK Linz

Ortsgruppe Hinterstoder (Ortsgruppe Hinterstoder)

og

Ortsgruppe Hinterstoder

Du wohnst (nahe) Hinterstoder und möchtest Touren führen oder mit Kindern arbeiten? Die Alpenvereinsakademie bietet tolle Ausbildungen an. 

Kontakt: Richard Mayer

 +43/664/73554743

richard.a.mayer@aon.at

Pia Eckl

Neue Jugendleiterin: Pia Eckl

Mein Name ist Pia, ich bin 28 Jahre und aus Hinterstoder. 

Von klein auf bin ich dort mitten in den Bergen aufgewachsen und habe seither meine Begeisterung für Skifahren, Snowboarden, Wandern, Klettersteige, etc. entwickelt. Neben meiner Arbeit als Sozialpädagogin in der stationären Vollversorgung für Kinder und Jugendliche habe ich begonnen mich für den Alpenverein zu engagieren. Mir gefällt, dass ich meine Leidenschaft für die Berge dort mit Gleichgesinnten teilen, sowie Kinder und Jugendliche an diese heranführen kann. 


Winterprogramm 2020/21

Über die Sommerferien waren die Angebote für unsere Kinder und Jugendlichen im Freien abgehalten worden, entsprechend dem Motto „Wege ins Freie gehen.“ Es wurde von vielen Kindern angenommen, vor allem hat es allen Spaß gemacht.

Wir waren fünf Mal bei herrlichem Wetter im Klettergarten am Wurbauerkogel / Bannholzer Mauern, nur einmal mussten wir wegen Schlechtwetter in die Kletterhalle Wels ausweichen. Aber das war auch ein voller Erfolg. Die Rückmeldungen seitens der Eltern und Kinder fielen sehr positiv aus. Und genau das motiviert uns, weiterhin Angebote anzubieten, im Herbst und Frühjahr für Klettern in der Halle, im Sommer im Freien.

Der nächste Kletterkurs beginnt am 12. Oktober, für Neueinsteiger, für alle die sich verbessern wollen, für Fortgeschrittene. Wir freuen uns, wenn wieder viele Kinder mitmachen, wenn wir als Gruppe größer werden.

 Wir freuen uns auch über neue MitarbeiterInnen, die uns unterstützen, das Angebot zu vergrößern.

Kletterkurs Hinterstoder
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung

Bankverbindung: Sparkasse Oberösterreich - IBAN: AT36 2032 0000 0010 4977 - BIC: ASPKAT2LXXX
Bitte ausschließlich Mitgliedsbeiträge an (only for membership fee): Raiffeisenbank Tirol - IBAN: AT49 3600 0423 0050 5404 - BIC: RZTIAT22