Logo Alpenverein TK Linz

Tour & Natur (Tour & Natur)

tour

Tour & Natur

Die Gruppe Tour & Natur leistet unseren Beitrag zum Umweltschutz! Mit der Bahn oder mit dem Bus wird die umweltfreundliche Anreise geplant und gemeinsame Aktivitäten organisiert. Ob Wandern, Bergsteigen, Klettersteige, Pistenschiwochen oder Schitouren - der gemeinsame Naturgenuss steht im Vordergrund, das Tempo ist gemütlich. Bei mehrtägigen Ausfahrten gibt es dabei auch oft ein Kulturprogramm!

autofrei

Winterprogramm 2022/23

Almenweg

Am 7.7.2021 haben sich 26 begeisterte Mitglieder der Gruppe „Tour & Natur“ getroffen um gemeinsam den Salzburger Almenweg - Etappe 27 bis 31 - zu gehen.

Mit Heuberger Busreisen ging es von Linz weg Richtung Radstadt. Gerade angekommen, wanderten wir gleich bergauf über schöne blühende Almwiesen und geschütztem Hochmoor zum Roßbrand (1770 m) weiter bis Filzmoos, unserem ersten Etappenziel.

Maja - große Zinne

Ein tolles Erlebnis: Zuerst "Warm-Up" im Alpinklettergarten mit Techniktraining und tags darauf das erste Alpinkletterabenteuer - die Große Zinne!

Spitzen Wetter, spannender Aufstieg, Gipfelgenuss im Sonnenschein. Abstieg über Spezialroute.

Tolle Grundlage für noch viele Klettertouren in den Dolomiten!

Maja Zingerle, 10 Jahre
ein nettes Alpenvereins TK Linz Jugend-Mitglied
und Enkerl von Elfi Ullrich

pfunds

Eine pfundige Bergwoche in Pfunds - aufregend beginnt die Fahrt nach Pfunds. Wer - wie - welche Bergfreunde treffen sich heuer wieder? 40 Personen sitzen vermummt mit Maske im Bus.... der komplette Bericht von Elfi zum Nachlesen:

skiwoche

"Einfach gut Leben" war unser Motto heuer im Posthotel Pfunds. Ein überaus freundliches, kulinarisches und "wellnessiges" Ambiente war unser täglicher Ausgangspunkt in die Schigebiete der Silvretta Nauders, Samnaun, Serfaus-Fiss-Ladis...

-> zum Bericht

Zugspitze

ZugspitzLand - Abenteuer pur, atemberaubende Aussicht mit alpiner Atmosphäre. Eine wunderschöne anspruchsvolle Bergtour mit zufriedenen Teilnehmern.

Den kompletten Bericht von Elfi & Hans gibt's hier zum Lesen.

Bankverbindung: Sparkasse Oberösterreich - IBAN: AT36 2032 0000 0010 4977 - BIC: ASPKAT2LXXX
Bitte ausschließlich Mitgliedsbeiträge an (only for membership fee): Raiffeisenbank Tirol - IBAN: AT49 3600 0423 0050 5404 - BIC: RZTIAT22