Logo Alpenverein TK Linz

Unsere Hütten (Alpenverein TK Linz)

Neu im AV-Shop:
Hüttenschlafsack aus recycelten Stoffen
SPORTBONUS VERLÄNGERT bis 31.8.2022:
Jetzt 75 % des Mitgliedsbeitrags sparen

Neu im AV-Shop:

Hüttenschlafsack aus recycelten Stoffen

SPORTBONUS VERLÄNGERT bis 31.8.2022:

Jetzt 75 % des Mitgliedsbeitrags sparen

Unsere Hütten

Dümlerhütte

Totes GebirgeOberösterreich
Tel. Hütte: +43/7562/8603,  E-Mail: duemlerhuette @ gmx.at
Öffnungszeit Sommer: 29. April 2022 - 26. Oktober 2022  durchgehend geöffnet!

Prielschutzhaus

Totes GebirgeOberösterreich
Tel. Hütte: +43/7564/20602,  E-Mail: prielschutzhaus @ gmx.at

Öffnungszeit Winter: 18. März 2022 - 01. Mai 2022  Die Klettersteige sind nicht begehbar! 2. Mai bis 14. Juni wegen Umbauarbeiten nur eingeschränkte Übernachtungsmöglichkeit von Donnerstag bis Sonntag. Telefonische Anmeldung unbedingt erforderlich! 15. Juni bis 1. November durchgehend geöffnet

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ein kleinräumiges Tief über der oberen Adria beeinflusst noch die Süd- und Teile der Ostalpen. Ab Dienstag setzt sich beständiger Hochdruck durch. Es folgen zumindest bis inklusive Donnerstag sehr sonnig und nahezu alpenweit gewitterfreie Tage.

Kletterhalle Gramastetten

Die Kletterhalle in der Sporthalle Gramastetten wurde 2000 von unserer Ortsgruppe Urfahr-West errichtet und umfasst mittlerweile über 150m² Kletterwand mit Dach und einen 34m² großen Boulderbereich. Auf der Kletterwand befinden sich zwischen 35-40 Routen vom Schwierigkeitsgrad 4-8 UIAA. Neben freiem Klettern und Kletterkursen finden auch organisierte Kindergeburtstage statt.

Fixe Öffnungszeiten:
Mittwoch:        18:00 – 21:00 Uhr