Logo Alpenverein TK Linz

Aktuelle Informationen zum Coronavirus (Informationen zum Coronavirus [Update 27.03.2020, 09:48 Uhr])

Alpenverein TK Linz

Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Update 27.03.2020, 09:48 Uhr

Auf Grund der weiteren behördlichen Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung wurden alle unsere Touren und Veranstaltungen einmal bis Ende April abgesagt.

Wir hoffen ab Mai mit unserem Sommerprogramm starten zu können.

Update 13.03.2020, 19:25 Uhr

Auf Grund der weiteren behördlichen Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung wurden alle unsere Touren einmal bis Ende März abgesagt.

Update 12.03.2020, 20:15 Uhr

Auf Grund der aktuellen Ereignisse und Entwicklungen rund um das Coronavirus müssen wir uns auch als Verein einer gesellschaftlichen Verantwortung stellen. Um das Ziel der Eindämmung wie von der Regierung beabsichtigt zu unterstützen, treten im Sinne des Gemeinwohles und der Solidarität ab sofort neben den von der Regierung verfügten Maßnahmen folgende weitere in Kraft:

• Schließung unserer Kletterhalle Gramastetten bis auf Weiteres
  • Verschiebung des Kinder-Kletterkurs Basis
  • Die Entscheidung zur Durchführung unserer Touren obliegt aktuell dem jeweiligen Tourenführer und ist abhängig von Gruppengröße, Tourengebiet, Teilnehmer usw.

Diese Maßnahmen setzen wir nicht aufgrund der Gefährlichkeit des Virus, sondern um die Eindämmung der Verbreitung zu erreichen.

Wir bitten um euer Verständnis und hoffen auf baldig Besserung!

Beitrag 11.03.2020, 21:00 Uhr

Auf Gund der aktuellen Ereignisse und Entwicklungen rund um das Coronavirus haben wir für unsere Mitglieder wichtige Informationen zusammengestellt. Denn auch die Arbeit und das Vereinsleben des Alpenvereins könnte in verschiedenen Bereichen vom Coronavirus beeinflusst werden.

Aktuell wird die Kletterhalle geöffnet bleiben und das Tourenprogramm weiterlaufen.

Sollten wir aus unterschiedlichsten Gründen Touren absagen oder die Kletterhalle schließen müssen, bitten wir um euer Verständnis.

Wir bitten euch:

• Wenn du krank bist oder dich nicht wohl fühlst, bleib bitte zuhause!
  • Beachte die allgemeinen Empfehlungen und Hygiene- und Schutzmaßnahmen seitens der Behörde!
  • Wasche dir gründlich und regelmäßig deine Hände mit Seife - auch in der Kletterhalle!

Wir informieren uns laufend über die aktuellen Entwicklungen und gesetzlichen Rahmenbedingungen, sollten sich irgendwelche Änderungen bzw. Einschränkungen im Betrieb ergeben, werden wir euch natürlich sofort informieren!

Die wichtigsten Fakten dazu sowie wichtige Hinweise und Infos findest du unter den angegebenen Adressen:

Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz

Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH (AGES)