Logo Alpenverein TK Linz

Hoch hinaus im Ötztal

4 Tage, 6 Gipfel, 76 km, 5.800 hm

1.000stes Mitglied Jubiläumstour

Im Zeichen einer besonderen Feierlichkeit begab sich der Alpenverein Urfahr-West auf eine unvergessliche Jubiläumstour, die dem 1.000sten Mitglied gewidmet war. Die Tour versprach nicht nur spektakuläre Aussichten, sondern auch die Gelegenheit, die Gemeinschaft zu stärken und die Schönheit der Berge in vollen Zügen zu genießen.

Höhenrücken, hoch über Hinterstoder

Am Donnerstag, dem 17. August war endlich das Wetter so stabil, um die für 22. Juli avisierte Tour über die Türkenkarscharte zur Hochmölbighütte und zurück über den Schrocken ohne Unwetterwarnung bestreiten zu können.

Familienwanderung mit Hüttenübernachtung

Am Wochenende begaben sich sechs Familien, bestehend aus 12 Erwachsenen und 12 Kindern, auf eine abenteuerliche Wanderung von St. Oswald bei Freistadt auf den Braunberg mit einer Übernachtung in der idyllischen Braunberghütte.

Murmelfamilie Bike&Hike: Mayrhoferberg

Tollen Anklang fand die erste Bike&Hike-Tour unserer Murmelfamilie.

Murmelfamilie Abenteuerzelten

Bereits zum dritten Mal fand unser Abenteuerzelten in Eidenberg statt. 12 Familien mit vielen Kindern sorgten für Spaß und ließen keine Langeweile aufkommen.

Ladies-Besuch beim Mostbrunnen

Am Pfingstmontag trafen wir - 8 Ladys mehrerer Generationen - uns am Bahnhof Linz, um gemeinsam zum Mostbrunnen in Losenstein zu wandern.

Warscheneck und Liezener im Frühsommer

Etwas verunsichert über die aktuelle Schneelage aufgrund der Schneefälle im Spätwinter begleiteten mich einige treue Bergbegeisterte Anfang Juni über den Süd-West-Grat auf das Warscheneck und den Liezener.

Über das Ramsau- und Katergebirge

Eine anspruchsvolle Überschreitung auf wenig begangenen Wegen, vom Gosauzwang über die Goiserer Hütte nach Bad Ischl.

Boulderblock Feldkirchen a.d.D.

Gemeinsam mit der Marktgemeinde Feldkirchen a.d.D. und Unterstützung der LEADER-Region Urfahr West konnten wir einen Boulderblock bei den Feldkirchner Badeseen realisieren.