Logo Alpenverein TK Linz

Infos hier

Ladies only am Warscheneck

01.10.2021 - 02.10.2021 in Vorderstoder

Eine tolle Bergtour mit lustigem Abend auf der Zellerhütte.

Wir starteten am Freitagnachmittag beim Parkplatz Schafferteich. Nach süßer Begrüßung (es gab selbstgemachte Muffins) starteten wir auf dem Wanderweg 201 in Richtung Zellerhütte. Kurz nach dem Start, konnten wir die Hütte gleich von unten Besichtigen. Bei den ersten Gesprächen vergingen die zwei Stunden zu unserem Ziel - die Zellerhütte - wie im Flug. Auf der Hütte angekommen, genossen wir noch ein paar Getränke in der Sonne und den herrlichen Ausblick auf das Tote Gebirge. Der Hüttenabend war einfach sensationell. Es wurde viel gelacht, gesungen und sogar getanzt.

Am nächsten Morgen ging es nach dem guten Frühstück auf dem Weg 201 in Richtung Warscheneck. Zuerst im Wald, dann zwischen Latschen und zum Schluss im steinigen Geländer. Welch eine Freude bei allen 9 Frauen wie wir das schöne rot-weiße Gipfelkreuz am Warscheneck erreicht haben. Am Gipfel genossen wir die wunderschöne Aussicht, eine gute Jause und reimten einen lustigen Text in das Gipfelbuch. Wieder am selben Weg talwärts gingen wir noch auf den Gipfel des Lagelsberg's und des Schallerkogel's. Da wir auch wieder bei der Zellerhütte vorbeikamen, machten wir dort nochmal Rast und genossen ein Abschluss-Schnapserl. Danach ging es gemütlich wieder zum Parkplatz Schafferteich.

Fazit: 9 motivierte und lustige Frauen! Tolle Gespräche! Sensationeller Hüttenabend! Wunderschönes Wanderwetter!

18 Bilder