Logo Alpenverein TK Linz

Wandergruppe (Wandergruppe)

Alpenverein TK Linz

Wandergruppe

Wir sind begeisterte Wanderer und wollen auch außerhalb der Urlaubszeiten und ohne weite Anfahrten „wandertechnisch“ aktiv sein. Unser bevorzugtes Wandergebiet ist das Mühlviertel. Ab und zu zieht es uns aber auch in etwas entfernter gelegene Gegenden wie z.B. in die Oberösterreichischen Voralpen oder das Tote Gebirge, die wir dann in Fahrgemeinschaften mit dem PKW ansteuern.

Die Wanderungen und Touren werden von Tourenführerinnen und Tourenführern unserer Gruppe erarbeitet und geführt. Wir wandern bei jedem Wetter. Natürlich kann es wetterbedingt Routenänderungen geben, aber das kommt eher selten vor. Regelmäßig verpflegen wir uns unterwegs aus unseren Rucksäcken. Aber auch gelegentlichen Einkehrschwüngen in Abhängigkeit von Route, Jahreszeit und Wetterlage stehen wir nicht abgeneigt gegenüber.  Gibt es kulturelle oder sonstige Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, erfreut sich dies besonderer Beliebtheit.

Alle Wanderfreunde sind herzlich eingeladen, mit uns zu wandern.

Wir haben es nicht eilig, wir lieben es gemütlich!

Fotos & Berichte
Touren
Fotos & Berichte
Teaser-Bild auf Nicht nur für Kräuterhexen

Nicht nur für Kräuterhexen

Heute führte es unsere Wandergruppe zu einer ganz den Kräutern gewidmeten Rundwanderung in Hirschbach im Mühlkreis. Der Bergkräuterwanderweg führt an den Kräuterwiesen und Feldern des Mühlviertels vorbei sowie an einem Kräuterlehrpfad. Eine Tour, die sich nicht nur für Kräuterhexen lohnt!

Teaser-Bild auf Ladies only am Hochsalm [VIDEO]

Ladies only am Hochsalm [VIDEO]

"8 Damen in Bewegung, aus ziemlich gleicher Umgebung. Genießen die Aussicht oder nicht, denn es ist schlechte Sicht. Lustig ist es allemal, jetzt geht es wieder ins Tal."

Teaser-Bild auf Narzissenblüte auf der Dümlerhütte

Narzissenblüte auf der Dümlerhütte

Bei traumhaften Wetter ging es für unsere Wandergruppe von Roßleithen zur Dümlerhütte.

Teaser-Bild auf Hinzenbacher Schanzenweg

Hinzenbacher Schanzenweg

Unsere Wandergruppe auf ihrer ersten Tour nach der Corona-Pause.

Touren

August Friedwagner