Logo Alpenverein TK Linz

Alpenverein TK Linz
Murmelfamilie Alpenvereinsjugend Urfahr-West

Murmelfamilie

Unsere Murmelfamilie ist die Familienwandergruppe der Alpenvereinsjugend Urfahr-West und fördert Kinder im Baby- und Kleinkindalter in Ihrer natürlichen Erforschung der Natur und ermöglicht mit gleichgesinnten Kindern und Eltern einen Austausch, sowie Freundschaften. Wir spielen im Bach, klettern auf ausgesuchte Bäume und erleben die Natur im Tempo der Kinder.

Die Wander- und Bergtouren sind ausgesucht nach Rastmöglichkeiten, kindgerechten Wegen und spannenden Abenteuerplätzen. So ermöglichen wir auch den Kleinen mit den Großen Schritt zu halten. Unsere Touren reichen von einfachen Wanderungen in der Region bis hin zu leichten Touren in den umliegenden Bergen.

Neben ein paar ausgewählten Touren in unserem Programm sind wir vorrangig über eine WhatsApp-Gruppe organisiert.
Habt ihr Lust gemeinsam unterwegs zu sein, dann meldet euch per Mail an info@alpenverein-urfahrwest.at.

Wir freuen uns auf euch!

Fotos & Berichte
Touren
Fotos & Berichte
Teaser-Bild auf Höhlenerkundungstour in Wartberg

Höhlenerkundungstour in Wartberg

Auf Grund der dürftigen Schneelage musste unsere Murmelfamile leider die geplante Rodelpartie absagen. Statt dessen ging es zu einer abenteuerlichen Wanderung nach Wartberg.

Teaser-Bild auf Mayrhoferberg

Mayrhoferberg

Sportliche Kinderwagen-Wanderung durch die aussichtsreiche Leithen bis auf die höchste Erhebung der Bezirke Eferding und Grieskirchen, den Mayrhoferberg mit seiner 9 m hohen Aussichtswarte.

Teaser-Bild auf "Mein Weg zum Ich" Wanderweg + VIDEO

"Mein Weg zum Ich" Wanderweg + VIDEO

Heute ging es zum Jahresabschluss für unsere Murmelfamilie der Alpenvereinsjugend Urfahr-West nach St. Agatha.

Teaser-Bild auf Fackelwanderung durchs Pesenbachtal + VIDEO

Fackelwanderung durchs Pesenbachtal + VIDEO

Ausgehend vom Badeplatz Bad Mühllacken wanderten wir im restlichen Tageslicht ins Pesenbachtal, vorbei an der Bruno Quelle bis zur Schlagerhütte. Hier erwarteten uns Punsch und Kekse um uns aufzuwärmen und für den Rückweg zu stärken. Nach einer Weihnachtsgeschichte und einem Adventlied ging es dann im Fackelschein wieder zurück nach Bad Mühllacken.

Teaser-Bild auf Wasserwichtelweg

Wasserwichtelweg

Unsere Murmelfamilie kostete am Sonntag den voraussichtlich letzten sommerlichen Herbsttag noch einmal so richtig aus und erwanderte den Wasserwichtelweg in Kirchschlag. Die vielen Stationen, der Dornröschenturm und der Spielplatz am Ende der Tour sorgten für eine Menge Spaß und viel Abenteuer bei den Kindern.

Touren

Martin Leibetseder