Logo Alpenverein TK Linz

Alpenverein TK Linz
Murmelfamilie Alpenvereinsjugend Urfahr-West

Murmelfamilie

Unsere Murmelfamilie ist die Familienwandergruppe der Alpenvereinsjugend Urfahr-West und fördert Kinder im Baby- und Kleinkindalter in Ihrer natürlichen Erforschung der Natur und ermöglicht mit gleichgesinnten Kindern und Eltern einen Austausch, sowie Freundschaften. Wir spielen im Bach, klettern auf ausgesuchte Bäume und erleben die Natur im Tempo der Kinder.

Die Wander- und Bergtouren sind ausgesucht nach Rastmöglichkeiten, kindgerechten Wegen und spannenden Abenteuerplätzen. So ermöglichen wir auch den Kleinen mit den Großen Schritt zu halten. Unsere Touren reichen von einfachen Wanderungen in der Region bis hin zu leichten Touren in den umliegenden Bergen.

Neben ein paar ausgewählten Touren in unserem Programm sind wir vorrangig über eine WhatsApp-Gruppe organisiert.
Habt ihr Lust gemeinsam unterwegs zu sein, dann meldet euch per Mail an info@alpenverein-urfahrwest.at.

Wir freuen uns auf euch!

Fotos & Berichte
Touren
Fotos & Berichte
Teaser-Bild auf Wasserwichtelweg

Wasserwichtelweg

Unsere Murmelfamilie kostete am Sonntag den voraussichtlich letzten sommerlichen Herbsttag noch einmal so richtig aus und erwanderte den Wasserwichtelweg in Kirchschlag. Die vielen Stationen, der Dornröschenturm und der Spielplatz am Ende der Tour sorgten für eine Menge Spaß und viel Abenteuer bei den Kindern.

Teaser-Bild auf Pesenbachklang

Pesenbachklang

Heute hieß es für unsere Murmelfamilie: Auf geht’s zum musikalischen Wandern ins wildromantische Pesenbachtal, zum Gehen mit Musik und zum Verweilen mit Gesang an besonderen Naturplätzen, beim sunnseitn Pesenbachklang.

Teaser-Bild auf Familienwandertage im Hausruck + VIDEO

Familienwandertage im Hausruck + VIDEO

Wandern, Steine bemalen, Floß, Zug und Draisinen fahren, Bergbaustollen entdecken, Vögel erraten, Knacker grillen, Pizza backen - das waren unsere ersten Familienwandertage der Murmelfamilie.

Teaser-Bild auf Märchenwald und Hirtstein

Märchenwald und Hirtstein

Unsere Murmelfamilie der Alpenvereinsjugend Urfahr-West erwanderte heute den Märchenwald in Schenkenfelden und den Hirtstein.

Teaser-Bild auf Wanderweg Sinnenreich + VIDEO

Wanderweg Sinnenreich + VIDEO

Heute erwanderte unsere Murmelfamilie der Alpenvereinsjugend Urfahr-West ihre Sinne. Der Wanderweg Sinnenreich in Rohrbach startet bei der Villa Sinnenreich (Museum der Wahrnehmung) und führt durch die schöne Landschaft des Oberen Mühlviertels. Neben den Natureindrücken gibt es unterwegs über 20 Stationen zur Förderung der Wahrnehmung.

Touren

Martin Leibetseder