Logo Alpenverein TK Linz

Fotos Familienskitage in Sandl

Alpenverein TK Linz
MITGLIED werden
zur Anmeldung

Familienskitage in Sandl

11.02.2022 - 13.02.2022 in Sandl, Mühlviertel, Oberösterreich

Lustige gemeinsame Tage auf der Viehberghütte in Sandl.

Für sieben Familien unserer Murmelfamilie ging es vergangenes Wochenende nach Sandl. Die motiviertesten starteten bereits zu Mittag und nutzten den schönen Tag für die ersten Schwünge am Viehberg. Nachdem am späten Nachmittag alle eingetroffen waren, wurden die Zimmer auf der Viehberghütte bezogen und die Kinder erkundeten die Spielecke, bevor es Pizza von Melis Lounge zum Abendessen gab.

Am Samstag starteten wir mit einem ausgiebigen Frühstück. Am Vormittag stand freies Skifahren am Programm. Nach der Mittagspause wurden bunte Schneeskulpturen gebaut und die Rodelpiste erkundet. Die Papas konnten es nicht lassen und bauten, nicht nur zur Freude der Kinder, eine Schanze, die für spektakuläre Sprünge sorgte. Die letzten eineinhalb Stunden vor Betriebsschluss des Liftes wurden noch einmal die Skier angeschnallt. Nach so einem aktiven Tag schmeckte die gemeinsame Jause umso mehr. Gut gestärkt ging es zum Abschluss des Tages zu einer kurzen Fackelwanderung rund um unsere Unterkunft.

Tag drei wurden nach dem herrlichen Frühstück wieder mit freiem Skifahren gestartet. Bei traumhaftem Wetter und Pistenverhältnissen waren unsere Kinder nicht zu bremsen und fuhren fleißig bis Mittag. Da am Nachmittag ein vom Skilift organisiertes Zipflbobrennen stattfand, nutzten die Mamas und Papas die Chance ihr Können unter Beweis zu stellen. Bei spektakulären Duellen und starken Gegnern kämpften sich unsere Teilnehmer*innen Runde für Runde nach vorne. Am Schluss konnten wir mit Martin, Christian und Julia einen Dreifachsieg erreichen. Mit den gewonnenen Gutscheinen für die Viehberghütte wurde dann bei heißer Schokolade und frischem Apfelstrudel für unsere ganze Gruppe der Sieg und das Ende eines gelungenen Wochenendes mit tollen Familien, traumhaften Wetter und lässigen Skiabfahrten gefeiert.

Vielen Dank an das Team der Viehberghütte für die tolle Bewirtung. Wir kommen bestimmt wieder.

28 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: