Logo Alpenverein TK Linz

Fotos Öffi-Tour zum SternGartl Blick

Alpenverein TK Linz
MITGLIED werden
zur Anmeldung

Öffi-Tour zum SternGartl Blick

10.10.2021 in Hellmonsödt

Am Sonntag ging es für unsere Murmelfamilie bei kühlem, aber sonnigen Wetter von Hellmonsödt zum SternGartl Blick.

Für die Familien aus Feldkirchen startete die Tour bereits Zuhause. Mit dem Bus fuhren wir über Linz nach Hellmonsödt. Ein Riesenspaß für die Kinder und gemütliche Anreise für die Erwachsenen. Bei der Schule, der Startpunkt unserer Wanderung, trafen wir auf die Familien aus den anderen Anreiserichtungen. Von dort aus gingen wir gut gelaunt auf Straßen, Feldwegen und im Wald in Richtung Reichenau im Mühlkreis. Bei einem Bauernhof trafen wir auf einen netten Bauern, der uns seine 2 Tage alten Kälber und den Kuhstall zeigte. Auch sagte er uns, dass wir einen Abstecher zum Hexenstein machen sollten. Das machten wir auch und die Kinder kletterten voller Freude rauf und runter. Weiter ging es dann zu unserem eigentlich Ziel, dem SternGartl Blick. Dort angekommen ging es noch über 130 Stufen rauf auf die 25 m hohe Aussichtsplattform mit herrlichem Ausblick. Nach einem wohlverdienten Picknick am Fuße des Turms machten wir uns gut gestärkt wieder auf den Weg Richtung Hellmonsödt. Die Kinder waren fleißige Wanderer - die Runde war ca. 9 km lang. Umso mehr genossen wir den Abschluss beim Kirchenwirt mit köstlichen Speisen wie Schnitzel und Wildgerichte. Nach dem Wirtshausbesuch ging es gut gestärkt und aufgewärmt mit dem Bus wieder nach Hause.

20 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: