Logo Alpenverein TK Linz

Fotos Märchenhafte Wanderung am Attersee

Alpenverein TK Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Märchenhafte Wanderung am Attersee

04.10.2020 in Unterach am Attersee, Oberösterreich

Gemütliche Familienwanderung zum Egelsee und durch den Märchenwald bei traumhaften Ausblicken und wunderschönem Herbstwetter.

Gut gelaunt, die Kids mit der Aufgabe, schöne Herbstblätter, Steine und Nüsse zu finden, gingen wir beim Parkplatz "Märchenwald" in Unterach los. Das erste Ziel war der Egelsee. Zuerst folgten wir einer Straße, dann Forstwege und schließlich erreichten wir den idyllischen Egelsee mit dem Egelseemoor. Hier genossen wir ein gemütliches Picknick und die Kinder hatten sehr viel Spaß im Wald. Sie bauten fleißig eine Brücke und ein Tipi mit Ästen und kraxelten vergnügt den Hang rauf und runter. Nach längerer Pause machten wir uns wieder auf den Weg. Ein Stück den selben Weg zurück, dann zweigten wir rechts "Richtung Unterrach" ab und folgten danach einem Steig bergab. Schließlich kamen wir beim Märchenwanderweg an, wo uns lauter Zwerge begrüßten. Süße Häuschen am Wegesrand zeigten uns Dornröschen, Rapunzel und einige mehr. Bei dem großen Spielplatz im Märchenwald tobten sich die Kinder nochmal so richtig aus. Hier machten wir auch mit den gesammelten Sachen, ein schönes Naturbild am Boden.

Fazit: Eine gemütliche Wanderung mit vielen neuen Familien, tollen Gesprächen und glücklichen Kindern.

24 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung