Logo Alpenverein TK Linz

Fotos Tschu Tschu Tschu die Eisenbahn

Alpenverein TK Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Tschu Tschu Tschu die Eisenbahn

30.08.2020 in Steinbach an der Steyr, Oberösterreich

Eine abenteuerliche und lustige Familienwanderung in Kombination mit einer Fahrt mit der Museumsbahn Steyrtal.

Diesmaliger Ausgangspunkt unserer Familienwanderung war der Lokalbahnhof Steyr. Nachdem alle 10 Familien eingetroffen waren, konnte noch der nostalgischen Dampflokomotive beim Rangieren der Wagons zugesehen werden, bevor es zum Einsteigen ging. Im gemütlichen Tempo brachte uns die Museumsbahn durch das schöne Steyrtal bis zur Endstation in Untergrünburg. Jedes Kind erhielt eine eigene Fahrkarte und so war die Fahrkartenkontrolle mit einem noch klassischen Zwicker ein weiteres Highlight.

Am Bahnhof Grünburg angekommen, regnete es mittlerweile ziemlich stark, doch die Wetterfestigkeit der Teilnehmer tat dies keinen Abbruch. Alle ihre Regenbekleidung aus den Rucksäcken hervorgeholt, ging es über den Museumssteg auf die andere Seite der Steyr nach Steinbach. Mittlerweile haben sich auch die Regenwolken verzogen und die Regenbekleidung konnte wieder verschwinden. Weiter ging es der Steyr flussabwärts entlang bis zum Gasthaus Kienauer. Hier wartete ein toller Spielplatz auf die Kinder und ein leckeres Mittagessen.

Gut gestärkt wanderten wir über Wiesen, durch Auwälder und kleine Siedlungen, immer entlang der Steyr und der Zugstrecke, bis zur Bahnstation Sommerhubermühle. Voller Spannung wurde auf die Ankunft des Zuges gewartet, der uns dann wieder zurück nach Steyr brachte.

Eine tolle und abwechslungsreiche Familienwanderung.

25 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: