Logo Alpenverein TK Linz

Fotos Ladies only am Hochsalm [VIDEO]

Alpenverein TK Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Ladies only am Hochsalm [VIDEO]

11.06.2020 in Oberösterreichische Voralpen

"8 Damen in Bewegung, aus ziemlich gleicher Umgebung. Genießen die Aussicht oder nicht, denn es ist schlechte Sicht. Lustig ist es allemal, jetzt geht es wieder ins Tal."

Lustig! Aufgeregt! Tolle Gespräche! Super Aussicht! Leckere Gipfeljause! Matschiger Abstieg! Spannende Backüberwuerungen! Jede Menge Spaß! - so war die Damenwanderung auf den Hochsalm!

Gut gestärkt durch Christls leckeren Gitterkuchen starteten wir beim Parkplatz Ruine Scharnstein und folgten dem Weg 436. Dieser führte uns durch den Wald auf schönen Steigen und Forststraßen bis zum Gipfel. Da es die Tage davor immer geregnet hatte, war es im Wald ziemlich matschig. Was den Abstieg später sehr rutschig und somit für uns spannend und auch lustig machte. Wir überquerten zweimal den glasklaren Bach dem wir folgten. Den letzten Anstieg zum Gipfel machten wir in steilen Serpentienen. Dann über den Rücken bei wechselnder Aussicht zum Gipfel des Hochsalm. Dort genossen wir die gute Jause und den Ausblick. Ein lustiger Reim im Gipfelbuch machte uns auch allen sehr Spaß.

Hinunter ins Tal ging es wieder den selben Weg zurück. Unten angekommen, haben wir alle die Schuhe vom gröbsten Schlamm befreit und einige gingen sogar noch Kneippen. Die tolle Tour ließen wir noch gemütlich im Gasthaus revue passieren und genossen die wohverdiente Nachspeise.

13 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung