Logo Alpenverein TK Linz

Fotos "Mein Weg zum Ich" Wanderweg + VIDEO

Alpenverein TK Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

"Mein Weg zum Ich" Wanderweg + VIDEO

30.12.2019 in St. Agatha, Hausruckviertel, Oberösterreich

Heute ging es zum Jahresabschluss für unsere Murmelfamilie der Alpenvereinsjugend Urfahr-West nach St. Agatha.

Nach dem Start beim Hotel Kocher ging es durch den Ort bis zur Volksschule und gleich dahinter zum Erholungsort Steinhügel, einst ein Steinbruch, heute ein romantisches Plätzchen mit Teichanlage und außergewöhnlichem Weitblick ins oberösterreichische Hausruckviertel. Diesen idyllischen Ort nutzten wir für die Mittagspause, um uns für den Weiterweg zu stärken.

Weiter ging es vorbei an ein paar Siedlungen, durch kleine Waldstücke und entlang von Feldwegen bis zu unserem Ziel, die Pyramide am Etzinger Hügel. Von hier aus konnten wir in weite Teile Oberösterreichs und bis nach Bayern und Tschechien blicken und genossen an diesem meditativen Platz das wunderbare Wetter und die restlichen Weihnachtskekse.

Zurück ging es dann auf kurzer Strecke entlang der Straße und über den Steinhügel zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Eine wunderbare Wanderung zum Jahresende mit tollen Familien.

21 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung