Logo Alpenverein TK Linz

Fotos Rund um Nazogl und Angerkogel

Alpenverein TK Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Rund um Nazogl und Angerkogel

25.05.2019 in Liezen, Totes Gebirge, Steiermark

Bergtour bei noch winterlichen Verhältnissen auf den Nazogl und Angerkogel im Toten Gebirge.

Die angekündigte Bergtour wäre gleichermaßen mit den Tourenskiern möglich gewesen. Nach einigen Nachfragen betreffend der Schneeverhältnisse blieben letztlich drei Teilnehmer übrig, die schlauerweise im Gipfelplateau mit ihren Schneeschuhen von der Hintereggeralm (1214m) über Nazogl (2057m) und Angerkogel (2114m) die Hinteregger Mauern umrundeten. Ähnlich einer Skitour blieben nach bereits 200 Höhenmetern die Markierungen meist unter dichtem Schnee verborgen und gaben somit der Runde eine abenteuerlichen Note. Erst vom Angerkogel wies eine morgendliche Skispur zurück auf die seit einer Woche schneefreie Hintereggeralm mit tollem Blick auf Grimming und Hochtausing. 

4 Bilder

 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung