Logo Alpenverein TK Linz

Willkommen beim Alpenverein Urfahr-West (Alpenverein Urfahr-West - Gemeinsam unterwegs.)

Alpenverein TK Linz

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Willkommen beim Alpenverein Urfahr-West

Der regional aufgestellte Alpenverein Urfahr-West (vormals Alpenverein Gramastetten) ist ein Verein von und für Bergsportbegeisterte, die in der Mehrzahl aus den Gemeinden Gramastetten, Lichtenberg, Eidenberg, Herzogsdorf, Feldkirchen an der Donau, Goldwörth, St. Gotthard im Mühlkreis und Walding stammen.

Unsere wichtigsten Aufgaben liegen in

• der Förderung und Ausübung des Bergsports (Wandern, Bergsteigen, Klettern, Skitouren, Mountainbiken sowie alpine Trendsportarten),
  • der entsprechenden Ausbildung von Bergsportler/innen und Tourenführer/innen und
  • der Errichtung, Betreuung und Bewahrung von Bergsportinfrastruktur (Kletterhalle, Klettergärten/Kletterfelsen, Wanderwege) in der Region.

Mit unserem Programm und unserer Kletterhalle in Gramastetten bieten wir ein umfangreiches und interessantes Angebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene - egal welchen Alters.

Leider geschlossen April/Mai 2019
Mittwoch, 24. April 2019
Freitag, 10. Mai 2019
Kirschblütenwanderung
Kesselkargrat
Rassige Tour ins Schafkar und auf den Kesselkargrat.
Dem Osterhasen auf der Spur

Leider geschlossen April/Mai 2019

Mittwoch, 24. April 2019
Freitag, 10. Mai 2019

Kirschblütenwanderung

Heute ging es mit unseren Kleinsten zur Kirschblütenwanderung in Scharten. Trotz des kühlen Wetters genossen wir einen lustigen und geselligen Tag zwischen wunderbar blühenden Obstgärten und bei herrlichen Leckereien an den Labestationen und Bauernhöfen entlang des Weges.

Kesselkargrat

Rassige Tour ins Schafkar und auf den Kesselkargrat.

Dem Osterhasen auf der Spur

Gemütliche  Wanderung mit unseren Kleinsten durch die Obstgärten, Auen und Felder von Ottensheim. Die Ostereiersuche am Rückweg sorgte für eine Menge Spaß unter den Kindern.

Sei dabei!

Du bist Einsteiger/in mit Interesse am Bergsport und möchtest gerne einmal in den Bergsport hineinschnuppern oder du bist Bergsportbegeisterte/r und suchst Gleichgesinnte für Touren, möchtest dich bergsportlich weiterbilden oder in unserem Verein oder unserer Kletterhalle mitarbeiten?

Dann bist du bei uns genau richtig! Melde dich einfach bei einer unserer Touren an oder schau in unserer Kletterhalle in Gramastetten vorbei und lerne uns kennen oder kontaktiere uns.