Logo Alpenverein TK Linz

Willkommen beim Alpenverein Urfahr-West (Alpenverein Urfahr-West - Gemeinsam unterwegs.)

Alpenverein TK Linz

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Willkommen beim Alpenverein Urfahr-West

Der regional aufgestellte Alpenverein Urfahr-West (vormals Alpenverein Gramastetten) ist ein Verein von und für Bergsportbegeisterte, die in der Mehrzahl aus den Gemeinden Gramastetten, Lichtenberg, Eidenberg, Herzogsdorf, Feldkirchen an der Donau, Goldwörth, St. Gotthard im Mühlkreis und Walding stammen.

Unsere wichtigsten Aufgaben liegen in

• der Förderung und Ausübung des Bergsports (Wandern, Bergsteigen, Klettern, Skitouren, Mountainbiken sowie alpine Trendsportarten),
  • der entsprechenden Ausbildung von Bergsportler/innen und Tourenführer/innen und
  • der Errichtung, Betreuung und Bewahrung von Bergsportinfrastruktur (Kletterhalle, Klettergärten/Kletterfelsen, Wanderwege) in der Region.

Mit unserem Programm und unserer Kletterhalle Gramastetten bieten wir ein umfangreiches und interessantes Angebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene - egal welchen Alters.

WIR HABEN GESCHLOSSEN
+ Kletterhalle bis auf Weiters geschlossen
+ Touren und Kurse bis einschließlich 07.02.2021 abgesagt
Jahresrückblick 2020
Wanderung in St. Thomas am Blasenstein
Bei herrlichem Herbstwetter ging es für unsere Wandergruppe nach St. Thomas am Blasenstein.
Märchenhafte Wanderung am Attersee
Gemütliche Familienwanderung zum Egelsee und durch den Märchenwald bei traumhaften Ausblicken und wunderschönem Herbstwetter.

WIR HABEN GESCHLOSSEN

+ Kletterhalle bis auf Weiters geschlossen
+ Touren und Kurse bis einschließlich 07.02.2021 abgesagt

Jahresrückblick 2020

Die derzeitige Situation macht eine Durchführung unseres geselligen Jahrestreffens im Jänner nicht vertretbar. Somit dürfen wir euch hiermit einen Rückblick auf das vergangene Jahr geben.

Wanderung in St. Thomas am Blasenstein

Märchenhafte Wanderung am Attersee

Sei dabei!

Du bist Einsteiger/in mit Interesse am Bergsport und möchtest gerne einmal in den Bergsport hineinschnuppern oder du bist Bergsportbegeisterte/r und suchst Gleichgesinnte für Touren, möchtest dich bergsportlich weiterbilden oder in unserem Verein oder unserer Kletterhalle mitarbeiten?

Dann bist du bei uns genau richtig! Melde dich einfach bei einer unserer Touren an oder schau in unserer Kletterhalle in Gramastetten vorbei und lerne uns kennen oder kontaktiere uns.