Logo Touristenklub Innsbruck

Inklusionskletternzoom

Engelswand

Inklusionsklettern am 19.8.2017

Es ist für Menschen mit Handicap oft nicht leicht eine Klettergruppe zu finden, so war es Marias und Claudias Idee, gemeinsam mit Romi ein solches Angebot zu machen!  Dank Jürgens und Walters Hilfe waren wir zu 16t nach einer theoretischen Einführung in das “Sportklettern am Fels“ rasch in 5 Gruppen aufgeteilt. Bei dem feuchtkühlen, windigen Wetter machte uns niemand den Platz streitig, aber jeder war begierig sich toprope aufzuwärmen und seine „moves“ zu verbessern. Geübt wurden Partner-check, „Rückzugsmöglichkeiten“ und die Route im „Vorstieg“ zu meistern, wozu am frühen Nachmittag die Lust und der Erfahrungsschatz schon lockten! Im Cafe-Restaurant Heiner tauschten wir vergnügt und interessiert unsere Erfahrungen aus- mit Vorfreude auf das nächste Mal am 16.9.2017!