Logo Touristenklub Innsbruck

MTB Fahrtechnikkurs (MTB Fahrtechnikkurs)

MITGLIED werden
zur Anmeldung

MTB Fahrtechnikkurs

MTB Fahrtechnikkurszoom

Foto U.Hell

..... mit Matthias Höfer am 8.7.2017

Wie viel mehr Spaß (und vor allem Genuss durch Sicherheit mit dem Umgang mit meinem Sportgerät) ich bei der Abfahrt von der Kleblealm hatte, das verdanke ich Matthias mit seinen superfeinen „kleinen“ Vorübungen mitsamt liebevoller Ermunterungen!

Wir parkten das Auto in Sölden und radelten In Richtung Infang. Da der Trail unter der Gaislachkogelbahn gesperrt war, wählte Matthias kurzerhand ein Stück Schotterstraße und einen kleinen Grashügel am Wegrand als unser Übungsterrain aus: „Absteigen“ mit Seitkippen, Gewicht nach hinten verlagern, Bremsübungen, Kurvenfahren und „Hoch das Vorderrad“- kaum zu ahnen, wie viel „Kopf-aus-und Einschalt-Arbeit“ das ist!!

Nach einer köstlichen Stärkung im Alpengasthof Grüner versuchten wir uns am „Pump-trail“…viel besser als Rodeo…ohne Pedalbenützung unzählige bis 60cm hohe Bodenwellen in der Runde zu meistern! Ganz schön anstrengend und faszinierend, wie mit einer Schaukelbewegung dies zu schaffen wäre: nur für mich der Konjunktiv-ich werde heimlich üben- nicht für Matthias und Walter!

Zur Abrundung radeln wir (schiebe ich großteils) in der Nachmittagswärme 630Hm auf die Kleblealm - herrliche Aussicht auf Gletscher und den Singletrail, belohnt für jede Mühe und viel Schweiß! Matthias und Walter stürzten sich gleich nach dem wunderschönen Weiler in den Trail - zuvor erklärte Matthias noch das Schieben des Mountainbikes am Trail! Mich verließ trotz dieser Möglichkeit gleich der Mut und ich bremste genüsslich auf der Schotterstraße talwärts, um immer wieder die kontrollierte Sause meiner Freunde und ihre begeisterten Gesichter  beim Kreuzen unserer Wege zu bewundern!

MTB-Fahrtechnikkurs

 

Bildergalerie anzeigen

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: