Logo Touristenklub Innsbruck

Arcozoom

Foto Tourenführer

Mehrseillängen-Klettertouren 1.7.-2.7.2017 mit Jürgen und Bernhard Hangl

Hochkönig fiel buchstäblich ins Wasser, aber Jürgen organisierte im sonnigen Süden quasi in letzter Minute für 13 Kletterfreunde eine perfekte Unterkunft im Hotel d´olivo im Zentrum von Arco und für das Abendessen Platz in der Pizzeria al Fiume- großes Dankeschön für das non-plus-ultra-Wochenende bei herrlichem Sommerwetter- zu meinem 60er!

Samstag Früh beim Gasthof La Lanterna geparkt, mit Jürgen, Walter K., Bernhard, Andreas G. und Alex waren schnell 5Seilschaften gebildet, Topos fotografiert und los ging es: la fuga dall Hades, etc…………………….. im Laufe des Nachmittags trudelten wir alle mit strahlender Miene und sehr durstig in unserem Gastgarten ein, genossen das kühle Blonde und zur Feier des Tages Valier-Kuchen, zu dem uns der Wirt bei der ausgiebigen Zeche bereitwillig Dessertteller beisteuerte. Mit Hilfe vom Navi (wohlweislich von Walter vorab abgespeichert) trafen wir punktgenau in unser Hotel und erholten uns vor dem Abendessen. Nach einem kurzen Fußmarsch um die Altstadt und über den Sarca-Fuß fanden wir uns im Gastgarten der Pizzeria al Fiume ein, genossen Pizza, Bier und unsere Klettererfolge des Tages und schmiedeten Pläne für den Sonntag.

Bei leicht bedecktem Himmel machten wir die Kletterrouten von Dro unsicher, ah nein sicher! Unsere war die „mercurio“- anfänglich recht gemütlich über Felsen und unter Bäumen entlang, bis die Routenführung in den letzten 6 Seillängen mit abschüssigen Quergängen und einem Überhang ordentlich zu legte. Die Wärme und die Länge der Tour zehrten dann doch an unseren Kräften…aber am Ausstieg warteten Geri und Andreas, die letzten Tropfen Wasser wurden geteilt, so ging es doch wieder frohen Mutes in „bequemen“ Schuhen über den Steig zurück zum Parkplatz hinter dem Sportplatz nördlich von Dro. Hier löschten wir den ersten Durst und beredeten begeistert und beeindruckt das „Geschaffte“. Im Cafe Zebra trafen wir dann noch Sabrina und Paolo mit ihrer Klettertruppe- da gabs nochmals viele Umarmungen und viel zu erzählen!