Logo Touristenklub Innsbruck

Seniorentouren 2022 (TK Innsbruck Touristenklub)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Sportbonus verlängert!
 Jetzt Sportbonus sichern bis 31.08.2022
Kletterzentrum Innsbruck
Angebot  für  TKI-Mitglieder

Sportbonus verlängert!

Jetzt Sportbonus sichern bis 31.08.2022

Kletterzentrum Innsbruck

Angebot  für  TKI-Mitglieder

Seniorentouren 2022

Nächster Termin:  20.01.2022

Ziel:  Vennspitze

Ausrüstung:  Tourenausrüstung

Treffpunkt:  9.00 Wiesengasse

Nähere Infos:
Walter Berger
-----------------------------------------------------------------------

Die Seniorentouren finden  normalerweise  jeden
1. und 3. Donnerstag im Monat statt.

Tourenziel:  Wird kurzfristig auf der Homepage
                    angekündigt.

Treffpunkt:   Normalerweise in der Wiesengasse
                    beim Pradler Friedhof. Bei Änderung
                    wird selbstverständlich auch dies
                    bekanntgegeben.

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

19.01.
20.01.
21.01.

Mittwoch, 19.01.2022
Perfektes Bergwetter. Von Beginn an strahlender Sonnenschein und ausgezeichnete Sichten, der Himmel präsentiert sich tagsüber oft wolkenlos. Morgens noch schwach windig bis ins Hochgebirge, dann in Kammlagen mäßiger Höhenwind aus Südwest, an Passübergängen macht sich zudem leicht föhniger Südwind bemerkbar. In der Nacht ziehen von Nordwesten her dichte Wolken auf und nebeln bis zum Morgen vor allem die Berge nördlich des Hauptkammes ein. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -7 und 1 Grad, in 3500 m zwischen -13 und -5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 20 km/h im Mittel.
Donnerstag, 20.01.2022
Wechselhaft, vor allem am und nördlich des Hauptkamms meist trüb, Berge hier oft im Nebel. Immer wieder Schneefall, der am Nachmittag und Abend kräftiger wird. Neuschnee in der Größenordnung 10 bis 20 cm, in Nordstaulagen auch deutlich mehr, dazu Schneeverwehungen. Schneefallgrenze in Tallagen. Südlich und ein Stück abseits des Hauptkamms bei kräftigem, im Gebirge eisigem Nordföhn ein paar sonnige Auflockerungen, hier bessere Sicht. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -9 und -17 Grad, in 3500 m zwischen -15 und -21 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 60 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 18.01.2022 um 13:12 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Termine 2022