"Milka verkörpert wie keine andere Marke das Beste der Alpenwelt. Bereits die Milka Alpenschutz Initiative 2004 hat gezeigt, dass wir mit der Bekanntheit und Kraft unserer Marke gemeinsam viel bewegen können", erklärt Reinecke. "Tausende Österreicher haben sich an den verschiedensten Aktivitäten zur Aufforstung der Schutzwälder in den Alpen beteiligt und auch der österreichische Lebensmittelhandel hat unsere Initiative in mehreren gemeinsamen Aktionen unterstützt - ebenso wie die Skistars Hermann Maier und Martin Schmitt. Sie "erkletterten" beim Milka Schokoladefest 110 Bäume. Den Reinerlös des Festes erhöhte Milka zu Gunsten weiterer Aufforstungsprojekte des Alpenvereins um 50.000 Euro. 30.000 Bäume konnten so im Rahmen der Milka Alpenschutzinitiative 2004 neu gepflanzt werden. Mit diesen Aktivitäten haben wir dazu beigetragen, das Thema "Alpenschutz" zu emotionalisieren sowie die Nachhaltigkeit der Alpenregion und damit auch die Heimat von Milka zu sichern", so Reinecke weiter.