Sonnwendfeier und Jahresabschluss,
noch ein letztes Zusammensein im Jahr 2022:
Eine nicht allzu kühle Nacht- trockenes Wetter und nur -3 Grad ließen etliche Mitglieder des Alpenvereins Teufelstein bei Dämmerung zur letzten Feier dieses Jahres auf die Teufelsteinhütte wandern.
Um 17 h leuchtete bereits das Sonnwendfeuer im Feuerkorb und es wärmte die eintreffenden Gäste.
Auch Jugend ist gekommen: Georg, Raffael, Barbara und Christian….
Zur Einstimmung des Abends begann der Jodlerchor mit Namen „Perchtoldsdorfer Jodelstammtisch“ unter der Leitung von Gerhild Mückstein, (http://www.jodelmuecke.com/ ) den Langenwanger und Katschtaler Jodler zu singen.
Bei den Klängen des Südtiroler Andachtsjodlers waren dann alle restlos ergriffen. Stille - man hörte nur noch das knisternde Feuer und die herrlichen Stimmen dieses Quartetts.
In der Hütte duftete es bereits nach den vorbereiteten köstlichen Speisen und….nach Weihnacht!
Ein prächtiger Christbaum und nett gedeckte Tische luden zum Eintreten in die warme Stube ein.
Nachdem wir alle herrlich gespeist hatten, begrüßte uns Susanne Pflüger, die 1. Vorsitzende des AV Teufelstein. Zum Abschluss dieses Willkommensgrußes und nach Worten des Dankes gab es noch eine amüsante Weihnachtsgeschichte. Eine Geschichte, die erzählte was alles mit einer Weihnachtskrippe passieren kann. So wurde aus einer besinnlichen auch eine fröhliche Weihnachts- und Sonnwendfeier!
Bei Weihnachtsgebäck, köstlichem Bratapfel und Eierlikör-Punsch (ein Geschenk des AV Teufelstein) gab es noch angeregte Unterhaltungen und Vorfreude auf das Tourenjahr 2023!
Und alle waren sich einig:
Im nächsten Jahr werden wir wieder dabei sein!
Bilder: Hobbyfotografen des AV
Bericht: Ingrid