Logo Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Berichte 2020 (Berichte 2020)

Berichte 2020

Wanderung Berge und Schnaps, Krumbach

Wanderung Berge und Schnaps, Krumbach

Unser Ziel war dieses Mal der Krumbacherhof in Krumbach. Die Wanderung war ein Rundkurs, der uns auf den Kraxenberg führte und zurück nach Krumbach.

weiter

Wanderung vom Preiner Gscheid zum Waxriegelhaus

Wanderung vom Preiner Gscheid zum Waxriegelhaus

. Bei heftigen Regen ging es zum Parkplatz bei der Edelweißhütte. Dort angekommen war der Regen wie durch ein Wunder vorbei. So stand der Wanderung zum Waxriegelhaus nichts im Wege.

weiter

Wanderfahrt ins Waldviertel

Wanderfahrt ins Waldviertel

Die Fahrt führte uns in das Dorf Ysper, wo wir im Landhotel Ysper Quartier bezogen. Der Waldviertler Lebensweg war die Leitlinie unserer Wanderungen.

weiter

Wanderung Forchtenstein

Wanderung Forchtenstein

Zur Wanderung der Sektion Teufelstein nach Forchtenstein trafen sich diesmal 19 Personen. Treffpunkt war der Parkplatz bei der Burg Forchtenstein.

weiter

Wanderwoche mit DAV Donauwörth in Kaprun

Wanderwoche mit DAV Donauwörth in Kaprun

Zur jährlichen Tradition zählt, die Wanderwoche mit unseren Freunden aus Donauwörth.

weiter

Wanderwoche Dachstein

Wanderwoche Dachstein

18 Personen erlebten eine schöne Woche am Wiesberghaus mit einigen Wanderungen und vielen Spielen! 

weiter

Wanderung Kreuzberg

Wanderung Kreuzberg

Mit den Autos ging es nach Breitenstein zum Gasthof Polleres, wo unser Treffpunkt war. Die Wanderung ist ein Rundkurs über die Speckbacher Hütte zu unserem Ausgangspunkt.

weiter

Wanderung zur Vöslauer Hüt

Wanderung zur Vöslauer Hüt

Unsere erste Wanderung für 13 MidLifes führte uns zur Vöslauer Hütte.

Ausgangspunkt war Sooß, weiter zur Waldandacht über den Gradenweg zum Hohen Lindkogel-Schutzhaus Eisernes Tor. 

weiter

Auf geheimen Wegen zur Teufelsteinhütte

Auf geheimen Wegen zur Teufelsteinhütte

Unmenschlich zeitlich (10 Uhr) machte sich eine tapfere Gruppe Forscher (25 Kinder, Eltern und Jugendleiter) auf den gefährlichen Weg ins Ungewisse.

weiter

Unterwegs auf Schmugglerwegen

Unterwegs auf Schmugglerwegen

"Unterwegs auf Schmugglerwegen" …
das haben sich 8 mutige Burschen, zusammen mit Moritz und Patrik, gedacht und sind am 24.5. vom Parkplatz Gießhübel aufgebrochen. 

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung