Logo Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Berichte 2020 (Berichte 2020)

Berichte 2020

Wanderung zu den Myrafällen

Wanderung zu den Myrafällen

Für die letzte Tour in diesem Jahr 2020 trafen sich 9 MidLifes in Pernitz im Piestingtal.

weiter

Tour der MidLifes auf die Araburg

Tour der MidLifes auf die Araburg

Die Route führte ein kurzes Stück entlang des Froschweges, danach weiter durch den Laabach-Graben übers Kühtal, vorbei an Veiglkogel und Kölchberg zur Ruine Araburg (800m), der höchst gelegenen Burg in NÖ.

weiter

Herbstwanderung auf die Neunkirchner Hütte

Herbstwanderung auf die Neunkirchner Hütte

ausgehend von den „11 Leichen“ an der Grillstation Flatz über den Fürststeig samt imposantem Felsloch zum Neunkirchner Haus wo wir uns stärkten und jede Menge Spaß hatten.

weiter

Wanderung zur Vöslauer Hütte

Wanderung zur Vöslauer Hütte

Unsere erste Wanderung für 13 MidLifes führte uns zur Vöslauer Hütte.

Ausgangspunkt war Sooß, weiter zur Waldandacht über den Gradenweg zum Hohen Lindkogel-Schutzhaus Eisernes Tor. 

weiter

Von Wienerbruck auf die Gemeindealpe

Von Wienerbruck auf die Gemeindealpe

Eine 2 tägige Wanderung für 8 MidLifes am 20. und 21.8.2020

weiter

Wanderung Berge und Schnaps, Krumbach

Wanderung Berge und Schnaps, Krumbach

Unser Ziel war dieses Mal der Krumbacherhof in Krumbach. Die Wanderung war ein Rundkurs, der uns auf den Kraxenberg führte und zurück nach Krumbach.

weiter

Wanderung vom Preiner Gscheid zum Waxriegelhaus

Wanderung vom Preiner Gscheid zum Waxriegelhaus

. Bei heftigen Regen ging es zum Parkplatz bei der Edelweißhütte. Dort angekommen war der Regen wie durch ein Wunder vorbei. So stand der Wanderung zum Waxriegelhaus nichts im Wege.

weiter

Wanderfahrt ins Waldviertel

Wanderfahrt ins Waldviertel

Die Fahrt führte uns in das Dorf Ysper, wo wir im Landhotel Ysper Quartier bezogen. Der Waldviertler Lebensweg war die Leitlinie unserer Wanderungen.

weiter

Wanderung Forchtenstein

Wanderung Forchtenstein

Zur Wanderung der Sektion Teufelstein nach Forchtenstein trafen sich diesmal 19 Personen. Treffpunkt war der Parkplatz bei der Burg Forchtenstein.

weiter

Wanderwoche mit DAV Donauwörth in Kaprun

Wanderwoche mit DAV Donauwörth in Kaprun

Zur jährlichen Tradition zählt, die Wanderwoche mit unseren Freunden aus Donauwörth.

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: