Logo Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Wanderfahrt ins Waldviertel (Wanderfahrt ins Waldviertel)

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Wanderfahrt ins Waldviertel

Gruppenbild

Unsere Herbstwandertage führten uns in das schöne Waldviertel, mit einem Gedenken an den Staatsfeiertag, mit einer Teilnehmerzahl von 24 Personen.

Die Fahrt führte uns in das Dorf Ysper, wo wir im Landhotel Ysper Quartier bezogen. Der Waldviertler Lebensweg war die Leitlinie unserer Wanderungen. Die einzelnen Touren brachten uns tageweise zu nachstehenden Routen:

Gasthaus Rote Säge nach Dreimühlen, Besuch des Mohndorfes Armschlag mit einer Einkehr beim Mohnwirt, Besichtigung der Burg Pöggstall und einen Fußmarsch von Spielerkreuz bei Seitendorf nach Leiben. Die letzte Etappe ging von Artstetten nach Maria Taferl, wo wir im Hotel Schachner unsere Reise abschlossen.

Der Waldviertler-Lebensweg gestaltet sich:

Die Idee zum Lebensweg wurde Anfang 2016 geboren. 13 Teilstrecken bieten dir an, dein eigenes Leben in 13 Themen-Etappen zu durchwandern. Der Lebensweg ist ein Rundwanderweg. Du kannst überall einsteigen. Du kannst dir einzelne Etappen aussuchen oder den gesamten Weg am Stück gehen. Die Strecke ist 260km lang und wird von 22 Gemeinden in drei Bezirken getragen.

Die Reise war ein Erlebnis in die Natur in eine beeindruckende Landschaft unserer Heimat und wird uns in Erinnerung bleiben.

Vielen Dank für den Bericht an Helmut Schuster.