Logo Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Nikolo (Nikolo)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Nikolo

Nikolo

Am 5.12.2019, wagten sich 15 Kinder und 20Erwachsene zum Treffen mit dem Krampus und Nikolo auf die Teufelstenhütte.

Der Aufstieg zur Hütte erfolgte um 17:30 Uhr von der Elisabethstraße. Nach einer kleinen Stärkung bei Brötchen, Kuchen und Getränken wurde der Nikolo mit einem Lied in Empfang genommen. Ein kleines Gedicht von Melinda erweichte den strengen Krampus, sodass er sehr zahm wurde.

Das Goldene Buch des Nikolaus gab für jedes Kind gute Eigenschaften preis, es waren aber auch Vorschläge für etwaige Besserungen vermerkt.

Vom Krampus erhielt jeder ein Säckchen mit Leckereien. Damit wurde dann der Nachhauseweg angetreten.


Vielen Dank für den Bericht an Susanne Pflüger

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung