Logo Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Wanderung Lange Lacke (Wanderung Lange Lacke)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Wanderung Lange Lacke

Gruppenbild

Zur heutigen Wanderung zur Langen Lacke nahmen 24 Personen teil. Mit den PKW’s ging es nach Apetlon zum Parkplatz des National Park „Lange Lacke“. Die Lange Lacke gehört zum Gebiet des Nationalparks Neusiedler See-Seewinkel in Burgenland.

Diese einfache Wanderung beeindruckt durch den landschaftlichen Charakter der durch die „Panonische Tiefebene“ geprägt ist, und im Herbst durch das Farbenspiel der verschiedenen Gräser.

Die Wanderung erfolgte bei herrlichem Wetter und dauerte ca. 3 Stunden. Bei dieser Tour war uns der Wettergott hold, so konnten wir diesen Spaziergang gemütlich beenden.

Zur Mittagspause besuchten wir in Illmitz eine Gaststätte und genossen die Spezialitäten des Seewinkel, danach traten wir die Heimreise an.


Vielen Dank für den Bericht an Helmut Schuster

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung