Logo Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Reise nach Slowenien und Italien (Reise nach Slowenien und Italien)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Reise nach Slowenien und Italien

Gruppenbild

Wie jedes Jahr um den Staatsfeiertag unternahmen 39 Frohnaturen des ÖAV, Sektion Teufelstein, eine mehrtägige Reise nach Slowenien und Italien um dort unter der Führung von Hans Vojtek zu wandern.

Ausgangspunkt der Tageswanderungen war der Ort Ankaran in Slowenien. Die erste Tour ging über den Rilke Weg, Richtung Schloss Duino nach Sistiana, wo eine Wienverkostung stattfand.

Eine weitere Wanderung führte uns von Opicina auf der „Via Napoleonica“ zum Ort Prosecco mit anschließender Besichtigung der Wallfahrtskirche Monte Grisa. Auch Slowenien wurde bei einer Küstenwanderung von Strunjan nach Piran erkundet und nach einer Einkehr in einem Fischlokal, ging es per Schiff nach Ankaran zurück.

Bei der Stadtbesichtigung von Triest war uns der Wettergott nicht gerade gut gesinnt, aber das war weiter kein Problem. Neben den Wanderungen wurde auch tüchtig gefeiert, denn in der Reisegruppe standen drei Geburtstage, mit einer Gesamt-Jahreszahl von 170 Jahren, an. Rückblickend waren es aktive, aber erholsame Tage in Slowenien und Italien.


Vielen Dank für den Bericht an Helmut Schuster.

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung