Logo Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Wanderung im Sparbacher Tiergarten (Wanderung im Sparbacher Tiergarten)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Wanderung im Sparbacher Tiergarten

Gruppenbild

27 Personen konnte dieses Mal Hans Vojtek zur Wanderung in den Sparbacher Tiergarten begrüßen. Der Tiergarten ist der älteste Naturpark Österreichs.

Er ist ein Idyll speziell für Familien mit naturbegeisterten und bewegungsfreudigen Kindern. Hier gibt es Tiere zu entdecken, vor allem, frei herumlaufende Wildschweine, aber auch Hasen, Esel sowie Ziegen, Hirsche und Wildschafe.

Zu unserer Enttäuschung waren bei unserer Wanderung keine Wildschweine zu sehen.

Die Wanderung dauerte ca. 2 1/2 Stunden. Sie führte uns vorbei am Dianatempel, Fürstenföhre zur Köhlerhausruine, dort gab es eine schöne Aussicht über den Wienerwald.

Weiter ging es zur Ruine Johannstein und am Lenauteich vorbei zum Ausganspunkt.

Den Abschluss bildete ein Heurigen Besuch bei Josef Spiegelhofer.


Vielen Dank für den Bericht an Helmut Schuster

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung