Logo Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Schneeglöckchenwanderung von Wolfsthal nach Hainburg (Schneeglöckchenwanderung von Wolfsthal nach Hainburg)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Schneeglöckchenwanderung von Wolfsthal nach Hainburg

Gruppenbild

Die erste Wanderung der Frohnaturen am 7.März, der ÖAV Sektion Teufelstein mit 41 Teilnehmer/innen, führte uns zum Treffpunkt Ausfluggasthaus Braunsberg. Dort teilte man die Wandergruppe in zwei Kategorien. Die Weitwanderer gingen von Wolfsthal über den Braunsberg nach Hainburg, die andere Gruppe erforschte die Umgebung Hainburg.

Von Wolfsthal ging der Weg durch die Schlossau, die sich als einziges Schneeglöckchenmeer präsentierte. Auf den Treppelweg wanderten wir donauaufwärts. Wir hatten einen wunderbaren Ausblick zur Burg Deven/Theben und der March-Mündung.

Danach besichtigten wir die Burgruine Röthelstein. Der Treffpunkt beider Wandergruppen war das Gasthaus Karnunt auf den Braunsberg.

Zum Abschluss ehrten wir unseren Hans zum Geburtstag mit einem Präsent.


Vielen Dank für den Bericht an Helmut Schuster

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung