Logo Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Berichte 2018 (Berichte 2018)

Berichte 2018

Adventwanderung

Adventwanderung

Bei herrlichem Winterwetter mit viel Schnee trafen sich 37 Personen zur Adventwanderung, der letzten Wanderung in diesem Jahr. Wie jedes Jahr war der Treffpunkt die Autobus Endstation in Gießhübl.

weiter

Hegerberg

Hegerberg

Diesmal trafen sich 38 Personen zur Wanderung auf den Hegerberg.

weiter

Jauerling

Jauerling

Diesmal waren es 30 Personen, die sich zur Wanderung auf den Jauerling einfanden.

weiter

Kummerbauerstadl

Kummerbauerstadl

Der Zielpunkt der Wanderung der Sektion Teufelstein war das Gasthaus Kummerbauerstadl.

weiter

Wanderwoche der Midlifes Rieserferner Gruppe

Wanderwoche der Midlifes Rieserferner Gruppe

Die Wanderwoche der Midlifes ging diesmal ind die Rieserferner Gruppe von 25.-31.August 2018.

weiter

Hochwechsel

Hochwechsel

Nach der Sommerpause war es wieder soweit. 30 Bergfreunde der Sektion Teufelstein trafen sich zur Wanderung auf den Hochwechsel. 

weiter

Wanderwoche mit den D.A.V. Donauwörth

Wanderwoche mit den D.A.V. Donauwörth

Wie jedes Jahr in der ersten Septemberwoche steht die Wanderwoche mit den D.A.V. Donauwörth auf den Programm. Dieses mal hatte Herr Hans Vojtek Windischgarsten im Nationalpark Kalkalpen ausgewählt

weiter

Fahrt romantische Straße in Bayern

Fahrt romantische Straße in Bayern

47 Personen der Sektion Teufelstein begaben sich auf die Reise nach Bayern.

weiter

Großer Pfaff

Großer Pfaff

Mit den Autos ging es nach Steinhaus von dort zum Parkplatz Pfaffensattel. Dort begann die Wanderung auf den Großen Pfaff. Eine schöne Wanderung in einer sehenswerten Gegend.

weiter

Wanderung Schneeberg

Wanderung Schneeberg

28 Personen trafen sich zur Wanderung auf den Schneeberg. Treffpunkt war der Parkplatz bei der Schneebergbahn in Puchberg. In rund 40-minütiger Fahrt ging es mit dem „Salamander“ zum Bergbahnhof Hochschneeberg.

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung