Logo Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Wanderung zum Höllenstein (Adventwanderung)

Wanderung zum Höllenstein

35 Personen trafen sich zur letzten Adventwanderung dieses Jahres.

Wie jedes Jahr ging es mit dem Autobus zur Endstadion Gießhübl. Nach einer kurzen Begrüßung durch Hans Vojtek, wanderten wir zur Kugelwiese wo wir uns beim Wahlfahrerkreuz trafen. Nach einer kurzen Ansprache von Prälat Ernst Freiler, der allen Teilnehmern ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr wünschte, dankten wir mit einem Vaterunser, dass das heurige Jahr unfallfrei abgelaufen ist. Danach besuchten wir das Gasthaus Kugelwiese.

Nach kurzer Stärkung ging es weiter, zu unserem Ziel dem Heurigen Barbach, wo noch 25 Personen zur unserer Gruppe hinzukamen. Nach dem ausführlichen Mittagessen, begrüßte Herr Vojtek, die dazugekommenen Gäste und als besonderen Gast Herrn Pfarrer Mag. Josef Grünwidl, sowie unseren Prälat Ernst Freiler und die zweite Vorsitzende der Sektion Teufelstein Frau Susanne Pflüger.

In seiner Ansprache unseres Herrn Pfarrers, hob er das Geschenk der Tochter des Herrn Johannes Heesters, die wunderschöne Weihnachtsgrippe hervor, die unsere Pfarrkirche einen besonderen Glanz verleiht.

Frau Susanne Pflüger überbrachte, die Grüße des Herrn Peter Wendelberger und in beiden Namen, die besten Wünsche zu den bevorstehenden Festtagen und zum Jahreswechsel.

Zum Abschluss der Veranstaltung beglückwünschte unser Hans einige Geburtstagskinder zu Ihren Ehrentag.

Nochmals ein schönes Weihnachtfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2018, sowie für die Zukunft ein gutes Wanderjahr.

Vielen Dank für den Bericht an Helmut Schuster.