Logo Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Wanderung zur Hengsthütte (Wanderung zur Hengsthütte)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Wanderung zur Hengsthütte

Gruppenbild

22 Personen der Sektion Teufelstein waren es diesmal, die an der Wanderung zur Hengsthütte teilnahmen. Mit den Autos ging es nach Rohrbach, wo der Treffpunkt vereinbart war. 

Nach kurzer Begrüßung durch Herrn Hans Vojtek, besonders freute er sich über die Teilnahme der 2.Vorsitzenden Susanne Pflüger, ging es aufwärts zum Himberger Haus. Nach kurzer Rast ging es weiter, bei herrlichen Wanderwetter zur Hengsthütte. Die Hengsthütte ist eine Berghütte auf 1012m in ruhiger Lage mitten im Grünen mit bodenständiger Küche. 

Herrliche Sitzmöglichkeiten laden zum Verweilen ein. Sie bietet sich dank eigener Schneebergbahn-Haltestelle gleichermaßen ideal als Ziel und Ausgangspunkt von Wanderungen an. Nach ausreichender Mittagspause ging es neben der Schneebergbahn in Richtung Puchberg, danach nach Rohrbach, von wo es zur Heimreise ging.


Vielen Dank für den Bericht an Helmut Schuster.

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung