Logo Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Schneeschuhwandern auf der Rax (Schneeschuhwandern auf der Rax)

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Schneeschuhwandern auf der Rax

Parkplatz
Winterlandschaft

Am 18.Februar fuhren 9 Midlifes Christa, Rudi, Franz, Hans, Conni, Klaus, Gini, Walter und Waltraud zum Preiner Gscheid und stiegen mit Schneeschuhen zum Waxriegelhaus auf.

Dort stärkten wir uns, ließen unsere Rucksäcke zurück und stiegen weiter über den Schlangenweg zum Karl Ludwig Haus auf. Ein Schneesturm war unser Begleiter. Nach anschließendem Abstieg nächtigten wir im Waxriegelhaus. Am darauffolgenden Sonntag stiegen wir bei strahlendem Sonnenschein über den Grießleitengraben nach Grießleiten ab.

Von dort traten wir unsere Heimreise an. Es war eine anstrengende, wunderschöne Schneeschuhwanderung bei der General Winter seine verschiedenen Gesichter zeigte.

Danke an unsere Chauffeure Gini, Franz und Hans.

Vielen Dank für den Bericht an Waltraud Riener