Logo Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Wandertage in der Südsteiermark Gamlitz Eckberg (Wandertage in der Südsteiermark Gamlitz Eckberg )

Mitglied werden
zur Anmeldung

Wandertage in der Südsteiermark Gamlitz Eckberg

Gruppenfoto

19 Personen der Sektion Teufelstein unternahmen eine Reise in die Südsteiermark nach Gamliz-Eckberg.

Der Naturpark Südsteiermark wurde 2001 gegründet und ist mit 380 km² ein besonders erhaltenswerter Kulturlandschaftsraum. Der Schutz, der Erhalt und der Vielfalt mit ihren Weinhängen, sowie Streuobstwiesen ist besonders erhaltungswürdig. 

Am Ankunftstag wurde nach den Mittagsessen noch eine kurze Wanderung unternommen. In den nächsten Tagen erfolgte eine Zweiteilung der Wandergruppe. Eine Gruppe ging einen kürzeren, die andere den längeren Weg. Der Treffpunkt war immer um die Mittagszeit natürlich bei einen Heurigen. 

Nach ausgiebiger Stärkung wurde der Rest des Weges gemeinsam zurückgelegt. Die Wanderwege, Eckberg - Steinbach – Ratsch, der Vitalwanderweg und der Arnfelserweg – Eichberg sind von uns begangen worden. Auch den Geburtstag von Frau Grete Fleihaus feierten wir ausgiebig. 

Das Gedenken an den Nationalfeiertag erfolgte am Tag der Heimreise mit einigen Worten von Frau Helga Vojtek.


Vielen Dank für den Bericht an Helmut Schuster

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung