Logo Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Hüttendienst beim Familienwandertag (Hüttendienst beim Familienwandertag)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Hüttendienst beim Familienwandertag

Gruppenfoto
Pittentaler Klettersteig
Pittentaler Klettersteig

Während am 25. September 2016, dem Datum unseres alljährlich stattfindenden Perchtoldsdorfer Familienwandertags, für sehr viele das Marschieren von Stützpunkt zu Stützpunkt Programm war,  widmeten wir uns auf der Teufelsteinhütte der Bewirtung der müden Ankömmlinge und taten alles, um unsere Gäste nach den Erfrischungen zufrieden weiterziehen zu sehen. 

Begonnen hatte der Hüttendienst der Sektionsjugend bereits am Samstag. Zum Glück ging es da noch ruhiger zu. Denn den Vormittag schupften Peter und Mirka nur zu zweit, da Barbara, Julia und Johanna, die später dazu stießen, noch am Pittentaler Klettersteig zugange waren, wo bereits das zweite Mal heuer ein kleiner Workshop zum "Thema Führen am Klettersteig" stattfand. 

An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an Mirka, die sich trotz anderweitiger Verpflichtungen dann noch entschloss, auch am Sonntag mitzuhelfen! Und ihre Unterstützung war bitter nötig, denn am Folgetag ging’s dann so richtig zu. Obwohl wir zu siebent kochten, Geschirr wuschen, kassierten, Tische abräumten, Lebensmittel aus dem Keller nachholten, Kontrollpässe stempelten und was es sonst noch alles zeitgleich zu erledigen gab, kamen wir vor allem um die Mittagszeit beinahe ins Strudeln, so gefragt war unser Angebot an Speisen und Getränken. Erst am Nachmittag war dann wieder etwas mehr Luft und gegen 15 Uhr freuten wir uns über die erste kleine Pause draußen im Sonnenschein, in der auch das Personal endlich Zeit für eine Stärkung fand. Trotz des vielen Trubels hatten wir jede Menge Spaß und freuen uns im Nachhinein natürlich sehr, dass das Wochenende auf der Hütte so gelungen vonstatten ging.


Vielen Dank für den Bericht an Johanna Wiedlack

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung