Logo Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Steinzeit Waldtag (Steinzeit Waldtag)

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Steinzeit Waldtag

Haus

Unter diesem Motto trafen wir uns am Vormittag des vierten Mai-Sonntags auf der Gießhübler Heide, um gemeinsam Natur zu erleben und draußen zu spielen, zu basteln und zu bauen. Maximilian, Raphael, Niklas, Dominik, Johanna, Oliver und Arthur sowie die Begleiter/innen Moritz, Patrik und Johanna waren mit von der Partie.

Das Wetter war unserer Gruppe wohl gesinnt, und so sorgte strahlender Sonnenschein von Beginn an für besonders gute Laune. Nach ein paar lustigen Spielen auf der Wiese ging’s in den schattigen Wald, wo zunächst die Jause auspackt wurde und wir genüsslich picknickten. Denn für genug Energie wollte gesorgt sein, es folgte nämlich unser Bauprojekt:

Am Nachmittag packten alle tatkräftig mit an und so errichteten wir im Nu ein tolles Haus aus allem, was im Wald so zu finden war. Wohnzimmer, Küche mit Fenster und Dunstabzug, Notausgang und Garten mit Grill. Alles da, und genug Platz für die ganze Gruppe.

Dazwischen war immer wieder Zeit zum Blumen-Bestimmen und Kräuter-Suchen, Raupen-Beobachten (Wir waren alle verblüfft, wie viele kleine Nimmersatts da unterwegs waren!) und Bärenjagd-Spielen.

Die schönen Erlebnisse auf der Heide und im umliegenden Wald werden uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

Vielen Dank für den Bericht an Johanna Wiedlack