Logo Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Adventwanderung (Adventwanderung)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Adventwanderung

Am 10.12.2015 trafen sich 40 Frohnaturen des Alpenvereins, Sektion Teufelstein zur schon traditionellen Adventwanderung zum Wallfahrerkreuz auf der Kugelwiese. 

Bei der Begrüßung am Gießhübel brachte Hans Vojtek seine Freude über die vielen Teilnehmer zum Ausdruck, mit von der Partie war der 1. Vorsitzende des Alpenvereins, Peter Wendelberger, der sich in einer kurzen Ansprache bei Hans und Helga Vojtek für die bestens organisierten Wanderungen bedankte und ein gesundes und unfallfreies Jahr wünschte. Danach wurde als Dank für das gelungene Jahr ein „Vater Unser“ gesungen. 

Nach einer kurzen Pause auf der Kammersteiner Hütte ging es  weiter zum Heurigen Barbach, wo sich noch weitere 26 Personen der fröhlichen Gruppe anschlossen. Hans Vojtek stellte das Wanderprogramm für 2016 vor und bedankte sich für die rege Teilnahme an den Wanderungen, mit der Hoffnung, dass alle wieder aktiv im Neuen Jahr dabei sein können. 

Nach Weihnachts - und Neujahrswünschen gab es noch Blumen und Wein für einige Geburtstagskinder.


Vielen Dank für den Bericht an Helmut Schuster

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung