Logo Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Draisinenfahrt von Ernstbrunn nach Aspern/Zaya (Araburg)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Draisinenfahrt von Ernstbrunn nach Aspern/Zaya

Gruppenbild

Diesmal waren es 24 Frohnaturen der Sektion Teufelstein die sich zur Wanderung auf die Araburg in Kaumberg trafen. 

Nach kurzer Kaffeepause im Cafè Maria Thersia begann die Wanderung. Von der Kirche weg ging es Richtung Araburg. Vorbei am Waisenhof und neben den Laabbach wurde nach ca.2Stunden der Feigl Kogel erreicht. Nach kurzer Pause ging es weiter zur Araburg. 

Die Araburg wurde urkundlich 1190 das erste Mal erwähnt, sie verfiel im 16 Jahrhundert. Im Jahre 1972 erfuhr sie eine gründliche Instandsetzung und wird derzeit wieder Innen und Außen renoviert. Nach einer Besichtigten der Baustelle ging es auf den Weg 206 Richtung Kaumberg. 

Im Cafè fand der gemütliche Abschluss vor der Heimreise statt.


Vielen Dank für den Bericht an Helmut Schuster

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung