Logo Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Lechweg in Tirol (Lechweg in Tirol)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Lechweg in Tirol

Hängebrücke

Vom 17. - 23.8.2014 waren 4 "Mid-Life´s" des ÖAV-Teufelstein am Lechweg in Tirol unterwegs. In 6 Etappen wanderten wir vom Lechursprung beim Formarinsee entlang des Flusses bis Weißenbach. Trotz schlechterer Voraussage hatten wir viel Wetterglück, und wurden lediglich 1x eine 1/4Std. nass. Die Nächtigungen in Lech/Arlberg, Wath, Steeg, Bach, Vorderhornbach und Weißenbach erfolgten in vorbestellten Landgasthäusern.

Insgesamt wurden ca. 95km in der Länge, und ca. 6.500 Höhenmeter "erwandert". Ein wunderbarer Steig, mit viel "Natur pur", der längsten Hängebrücke Österreichs, und unzählige Schluchten und Wasserfälle haben uns begleitet.

Alles in allem, eine wunderbare, empfehlenswerte Unternehmung.


Vielen Dank für den Bericht an Helmut Hessenberger

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung